Preisvergleich

PR4000

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Liebe Schrauber,
da ja oft die Rabattaktionen von KFZTeile24 hier gepostet werden und ich auch wieder auf eine warte damit ich die Teile für die VA Bremse mir schon mal hinlegen kann, habe ich einen kleinen Preisvergleich gemacht zwischen KFZTeile24 und Teilando, dahinter steht der %satz um den KFZteile24 teurer ist:
VA Bremsscheibe ATE normal 39,99 zu 33,18 20% Unterschied
VA Bremsscheibe Powerdisc 53,99 zu 43,07 25% Unterschied
Klötze ATE 40,99 zu 34,75 18% Unterschied
Kontakt ATE 9,99 zu 7,29 37% Unterschied
Also lohnt sich KFZTeile 24 wirklich nur bei einer ordentlichen Rabattaktion.
10% bei denen bringt noch gar nichts. :(
Also immer schön aufpassen und die Preise vergleichen. ;)
Vielleicht kennt noch jemand eine günstigere Quelle. :) :-)

KfzTeile24 habe ich schon lange aus meinem Portfolio geschmissen. Als die Rabattaktion bei der WM für die nach hinten los ging, hatten sie sich mit ihrer Preisgestaltung verraten gehabt.

Ich kaufe bei KFZ Teile oft die Ersatzteile auch ohne Prozente.
Lieferung immer schnell und nie Probleme gehabt und für den Top - Service zahle ich gerne mehr.

Ob jetzt ein Ersatzteil 80€ oder 90€ kostet ist eigentlich egal.
Zweimal habe ich bei anderen Anbietern was bestellt und jedesmal gab es Probleme.
Dazu habe ich keine Lust.
Dazu kann ich bei KFZTEILE24 schön auf Rechnung kaufen und muss nicht immer dem Geld bei Rückgabe oder Problemen hinterherlaufen

Ob jetzt ein Ersatzteil 80€ oder 90€ kostet ist eigentlich egal.
Mir nicht, unsere jüngste Tochter bekommt 560,- Teuro Bafög von uns jeden Monat. Da muss ich schon auf den Preis achten. :(
Bis auf eine Lieferung war ich bis jetzt auch mit KFZ-Teile24 zufrieden. Ich wollte auch nur auf die verschiedenen Preise hinweisen.
Die verglichenen Preise bezogen sich nur auf ATE Teile. Da sollte es keine Unterschiede in der Qualität geben.

Ich habe vor wenigen Wochen den gleichen Preisvergleich angstellt wie @PR4000, nur mit TEXTAR Produkten. Kam zu einem Ähnlichen Ergebnis - Teilando war trotz 10% Gutschein von KfzTeile24.de deutlich günstiger.
Ich gebe mein Geld nicht am liebsten dem Marktführer, ganz einfach um den Wettbewerb zu erhalten. Außerdem finde ich die Rabattpolitik von KfzTeile24.de ziemlich daneben. Das heißt zwar nicht, dass ich bei starken Rabattaktionen nicht auch dort kaufe, aber eine Vielzahl an Rabattaktionen ist Bauernfängerei: "Oh, da gibts 10%, da muss ich sofort kaufen, is ja ein Schnäppchen!"

Da Teilando weniger als 50 km von mir entfernt liegt habe ich am Bestellabend der Bremsen noch eine Email geschrieben, dass ich die Produkte am nächsten Tag abholen will. Um 11:00 Uhr war die Antwort da, dass das kein Problem sei.
Beim Abholen schien alles professionell, Ware war vorbereitet und abholbereit. Ich wurde von Firmenseite darauf hingewiesen, dass ich bereits Versandkosten bezahlt hätte und diese gleich wieder zurücküberwiesen bekäme, wenn ich meine Kontodaten angebe. Wenige Tage später war das auch so geschehen.
Ich kann also nur positiv von Teilando berichten. (Nein, ich kenne den Inhaber nicht und habe keine Geschäftsbeziehungen zu ihm).

Neben dem Preis ist die Professionalität solcher und das Vertrauen in solche Online-Shops absolut entscheidend. Es gibt eben so vielen, teils gut gefälschten Kfz-Schrott auf dem Markt. :-/

Grüße,
Pascal

Zurück
Oben Unten