Preset für mosconi D2 80.6

fully467

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hi Leute

Ich habe bei mir die mosconi D2 80.6 in Verbindung mit der D2 150.2 verbaut. Kilngt sch nicht schlecht. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Preset für Auto offen Scheiben unten.

Nun zur Frage kann mir einer seinen Preset (xxxx.628) zur Verfügung stellen ? Dann habe ich eventuell schon mal eine Basis die ich anpassen kann.

Vorab danke für eure Hilfe

Kannst du etwas mehr über deine Anlage berichten? LS, Einbauort etc. Grundsätzlich hat man immer einen Verlust im Pegel und Akustik. Das liegt vor allem daran, dass die Scheiben die ja die Schallwellen reflektieren, offen, nicht mehr vorhanden sind. Abstriche wird man immer machen müssen.

Hi asot00

ja das habe ich auch gemerkt. Der Plan war Front 3 Wege (Fußraum, Tür unten und Tür oben) das steuert die 80.6 an. Hinter den Sitzen 2 mal Bass befeuert von der 150.2.
Habe nach langen experimentiert auch gemerkt das die Höhen bei offenen Fenstern wegfliegen . Habe dann da mehr Druck drauf gegeben und den Bass hinten auf 150 HZ gestellt. Jetzt ist es schon mehr ein in der Musik sitzen. Also werde ich jetzt im Frühling nochmal nacharbeiten. 150.2 wird gegen 100.4 getauscht und hinten rechts und links noch ein Mittel und Hochtöner eingebaut. Das sollte reichen. Was jetzt auch definitiv klar ist ich brauche 2 Presets eins für offen und eins für zu.

Liebe Grüße
Fully

Lass es doch fertig eingebaut von einem Profi einmessen, der kann dir dann 2 Settings anfertigen.

Einstellungen von andern Usern mit anderen Komponenten macht überhaupt keinen Sinn, da eine Messung immer individuell ist und in deinem Fall auch offen gemacht werden muss.

Zurück
Oben Unten