primerocom...Erfahrungen mit einem Monopolisten

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

lass gerade meinen Silvesterfrust mal raus....bin in ein Wohngebiet gezogen in dem es nur Glasfasertechnik gibt....laut meinem bisherigen Anbieter würde er mich auch versorgen (alice jetzt O2)..aber primerocom gab mir schriftlich dass sie keinen anderen Fremdanbieter in Ihr Nezt lassen....alice hat auch schon im ersten Versuch keine telekom Leitung (welche Sie benötigt um ins primerocom netz zu kommen) bekommen....lässt mich aber auch nicht aus dem Vertrag...(zumindest bisher)
nun habe ich notgedrungen primerocom gebucht..versprochen wurden 25 MB/s download und 1 MB/s upload..und das zu dem fast 3 fachen Preis von alice (wo ich 16 MB/s hatte und Telefon flat inklusive ......primerocom verlangt 34,95 ohne Flat (flat 5 € oben drauf fürs Telefon, alice war zuletzt 15 € all inklusive)
Und nun der Hammer..nach 2 Wochen speedtest kommen nur 4,4 MB/s an im download und 0,25 MB/s im upload....das ist ja Steinzeit!

verstehe erstmals gar nicht warum es keinen Zweit oder Drittanbieter gibt....und die Leistung unterirdisch (ich gehe aber davon aus dass es eine Störung ist..aber die Hotline ist auch nicht besetzt über die Feiertage)

habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Guten Rutsch allen!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell ist es so, dass dich Alice/O2 aus dem Vertrag rauslassen muss, da die ja nicht in der Lage sind dich zu versorgen. Bei dem neuen Primocom? kommt es drauf an, was genau im Vertrag steht. Wenn da bis zu ...KB/s steht wird es schwierig. Wenn da aber eine genaue Leistung steht ists einfach. Gibt es auch einen langsameren Vertrag von denen? Dann müsstest du erstmal darauf bestehen das die den Vertrag anpassen bzw. günstiger machen um Geld zu sparen. Dann wendest du dich auch mal an die Bundesnetzagentur. Denn eigentlich sollte es kein Monopol eines Anbieters geben.

Das entspricht der aktuellen Politik. Wer das Gebiet ausbaut darf dort exklusiv vermarkten.
Sorry. Aber das ist ein politisches Problem einer unternehmerhörigen Regierung. kundenfreundlichkeit ist hier nicht gefragt.
Aber Alice muß Dich aus dem Vertrag entlassen wenn Sie nicht versorgen können.

Bei Alice ist das extrem schwer aus dem Vertrag zu kommen.

Wenn jemand zu Dir in das Einfamilienhaus zieht, der einen Alice-Vertrag hat, dann erwartet Alice, dass der bestehende Vertrag gekündigt wird und Alice die Versorgung übernimmt. Ob der andere Vertrag nicht kündbar ist, interessiert Alice herzlich wenig.
Da bei mir mehr als ein Aderpärchen ins Haus gelangt ist es praktisch möglich eine weitere Internetverbindung zu installieren - na doll ... was wir schon für einen Stress mit Alice hatten.

Nach zähem Verhandeln ist der Vertrag nun doch vorzeitig beendet worden - hat aber lange und viele Gespräche gedauert.

hu update was primeracom betrifft...die Leistung 25 MB download ist wieder da...upload weiter schwach bei ca 0,45 MB (1 MB garantiert)....aber alice beharrt nach wie vor darauf, mich zu versorgen....schaffen es aber nicht ins Haus zu kommen da Telekom weiterhin keine Leitung für alice anbietet um zum Glasfasernetzt von primerocom zu kommen...telekom hat einfach kein Interesse da die Einstiegshürde für die telekom zu hoch ist (anscheinend verlangt primeracom saftige Gebühren von der telekom)....und alice braucht aber die telekom......denn Alice hat kein eigenes Netz.....weiterhin bucht aber alice munter die Gebühren ab. Nur telefonieren und Internet haben sie mir nicht freischalten können...ich zahle also für "Luft".....

würde ja wegen der Kosten gerne bei alice bleiben ...(ist ja 25 euro/Monat günstiger als primerocom bei vergleichbarer Leistung),. Welt verkehrt..bin gespannt wie lange das noch so weitergeht

Hi fundriver,

ich teile deine Erfahrung.... .Denke wir wohnen im gleichen Neubaugebiet und auch mich hat es fast von den Socken gehauen als ich die Preise gesehen habe. Zumal ja TV, Installation etc. alles extra kostet. Aber leider gibt es keine andere Möglichkeit, zumindest hab ich keine gefunden... .

Grüße

Zurück
Oben Unten