Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo es aber überhaupt nicht passt, ist im natürlichen Lebensraum des Z4, auf kurvigen StrassenStand im April auch vor der Entscheidung, vom Handschalter auf einen Z4 mit Automatik zu wechseln. Ich habe dann aber davon Abstand genommen. Wer es sportlich mag und beim runterschalten gerne mal Zwischengas gibt, wird von der Sportautomatik enttäuscht sein ->geht nicht, gibt´s nicht, ist halt ein Wandler.
Klar, für´s geradeausfahren ist die Sportautomatik sehr angenehm. Schaltet weich und schnell, die Paddels am Lenkrad machen Laune. Für´s Cruisen ist die Sportautomatik genau richtig. Wo es aber überhaupt nicht passt, ist im natürlichen Lebensraum des Z4, auf kurvigen Strassen: Im manuellen Sport-Modus schön eine enge Kehre angefahren, beim anbremsen einen Gang per Paddel runtergeschlaltet, damit am Kurvenausgang genug Druck anliegt, die Beifahrerin krallt sich schon in die Sitze, und was macht die Automatik? Trotz manuellen Sport-Modus (!!!) schaltet der Automat kurz vorm Kurvenscheitelpunkt einen Gang höher!
Weg war der Druck, tolle Wurst.
Die Sportautomatik sit nicht schlecht, hätte sie akzeptiert, aber aufgrund sentimentaler Gründe bin ich doch bei meinem Handschalter geblieben und bin voll unf ganz zufrieden.
P.S.: In meinem T-Car habe ich eine normale Automatik. Da der Wagen keine Rakete ist, vermisse ich die Handschaltung nicht, es ist super bequem zu fahren, ein richtiges Alltagsallwetterauto.
Um es kurz zu machen:
Ich empfand die Automatik in meinem letzten (Z4 QP) Leihwagen als Spaßbremse.
ging mir genau so, bis ich die sporttaste gedrückt habe!
dann noch ein wenig üben und kennenlernen der schaltwippen und ich sage:
nur automatik!!!
Stand im April auch vor der Entscheidung, vom Handschalter auf einen Z4 mit Automatik zu wechseln. Ich habe dann aber davon Abstand genommen. Wer es sportlich mag und beim runterschalten gerne mal Zwischengas gibt, wird von der Sportautomatik enttäuscht sein ->geht nicht, gibt´s nicht, ist halt ein Wandler.
Klar, für´s geradeausfahren ist die Sportautomatik sehr angenehm. Schaltet weich und schnell, die Paddels am Lenkrad machen Laune. Für´s Cruisen ist die Sportautomatik genau richtig. Wo es aber überhaupt nicht passt, ist im natürlichen Lebensraum des Z4, auf kurvigen Strassen: Im manuellen Sport-Modus schön eine enge Kehre angefahren, beim anbremsen einen Gang per Paddel runtergeschlaltet, damit am Kurvenausgang genug Druck anliegt, die Beifahrerin krallt sich schon in die Sitze, und was macht die Automatik? Trotz manuellen Sport-Modus (!!!) schaltet der Automat kurz vorm Kurvenscheitelpunkt einen Gang höher!
Weg war der Druck, tolle Wurst.
Die Sportautomatik sit nicht schlecht, hätte sie akzeptiert, aber aufgrund sentimentaler Gründe bin ich doch bei meinem Handschalter geblieben und bin voll unf ganz zufrieden.
P.S.: In meinem T-Car habe ich eine normale Automatik. Da der Wagen keine Rakete ist, vermisse ich die Handschaltung nicht, es ist super bequem zu fahren, ein richtiges Alltagsallwetterauto.
Zustimmung: Mit Automatik ist es AUCH ein Alltagsallwetterauto (und genau das finde ich gerade gut).
Dementi: Der Rest Deines Beitrags.
Und das Subjektive: Muß jeder selber wissen. ICH jedenfalls bereue keinen Cent den die Automatik in der Aufpreisliste gekostet hat.
Hallo,
hatte bis gestern ein Z4QP Leihwagen mit Automatik.
Leider war ich total enttäuscht, sportliches fahren war nicht möglich, hatte mich nach gut 500 km immer noch nicht an die Automatik gewöhnt und war froh als ich meinen mit Schaltung wieder bekam. Dieses ständige hoch oder runterschalten beim Gasgeben....keine Ahnung was von beiden.....auf jeden Fall kam ich nicht aus den Puschen mit der Karre. Na ja, einfach beides Probe fahren und nehmen was einen selbst am ehesten überzeugt.
Gruß
Hallo,
hatte bis gestern ein Z4QP Leihwagen mit Automatik.
Leider war ich total enttäuscht, sportliches fahren war nicht möglich, hatte mich nach gut 500 km immer noch nicht an die Automatik gewöhnt und war froh als ich meinen mit Schaltung wieder bekam. Dieses ständige hoch oder runterschalten beim Gasgeben....keine Ahnung was von beiden.....auf jeden Fall kam ich nicht aus den Puschen mit der Karre.
Gruß