Probefahrt M5 geil geil geil

Tscherdt

Fahrer
}( Hallo liebe Gemeinde,

gestern hatte ich die Gelegenheit einen M5 zu bewegen, und was soll ich als "Normalbürger" dazu sagen, einfach Geil Geil Geil!!
Sowas habe ich noch nicht erlebt!

Die Ausstattung mit HUD und Sitzen die die Seitenwangen im Sportprogramm ddie Seitenwangen dem Hüftspeck entgegenneigen damit man nicht aus dem Sitz rutscht wenn man zügig in die Kurve slidet.

Das Auto ist definitiv, was die Fahrleitsungen anbelangt, dass was dem Motorradfahren am nächsten kommt. Von 0-100 schon recht beeidruckend, aber von 100-200 kmh da wird´s für viele Mopedfahrer dann schon eng, außer man bewegt eine R1 ö.ä., wenn man dann noch auf kurviger Strecke unterwegs ist und nicht ängstlich dann kann Mann das Teil in die Kurven prüglen das einem hören uns sehen vergeht. So ein Motor im Z4, ......%:

Ich fahre von meinem Freund weg, vor mir ein AMG 5.5 E Klasse q: , der Fahrer hat gleich nervös nach links gezogen keine Überholmöglichkeit auslassend, nach einem Kreisverkehr, dann die lange Gerade, Überland Kickdown, der AMG Pilot gibt Asche, die ersten 100 m noch gleich dann wirken die 507 PS, bei AMG qualmt es blau aus dem Auspuff, (bei mir vielleicht auch) egal, an der Schaltwipppe den 2. reindrücken und nach links, den AMG´ler rechts verzweifelt angestrengt aus den Augenwinklen sehen, und weiter drauf bleiben:d :d :d , der AMG verliert deutlich, und wie!! Dann das nächste Ortschild, 230 auf der Uhr und Anker werfen, boahhhhh, bremst so gut wie er beschleunigt.
Nur Schatzi fands ein bissschen schnell und war ein wenig bleich:w :w :w :w

Klar, balaballa, braucht kein Mensch alles zum Leben aber Spass machen tut´s und zwar wie.:j :j

Grüße Gerd

AW: Probefahrt M5 geil geil geil

Jep, das kenn ich.
Hatte mal die Gelegenheit nen M6 zu fahren und war hellauf begeistert.

Die Bremsanlage begeisterte mich fast noch mehr als dir Power, so etwas vermisse ich noch viel mehr im Z.

Der Spritverbrauch allerdings hat mich dann doch wieder in Richtung Z gebracht :b :d

OFF-Topic: Jetzt gehen gleich die Diskussionen bzgl. 230 auf der Landstrasse los, ich persönlich finds auch nicht so gut....

Ne, eine Diskussion will ich nicht anfangen.

Aber mein Statement dazu abgeben schon: ich find solche Aktionen Mega-Scheiße!!! Ich bin sicherlich kein Moralapostel und durchaus auch schon mal mit 140-150 auf der Landstrasse unterwegs gewesen.

Aber mit 230 - noch dazu mit einem Auto das man nicht kennt - auf der Landstrasse rumzuheizen und dann anschliessend im Forum damit zu prahlen finde ich dermaßen hirnlos und kindisch... da fällt mir nix mehr zu ein.... b: b: b:

Immer diese Wanderbaustellen.:d :X

• Like
Reaktionen: Z@T

Aber mit 230 - noch dazu mit einem Auto das man nicht kennt - auf der Landstrasse rumzuheizen und dann anschliessend im Forum damit zu prahlen finde ich dermaßen hirnlos und kindisch... da fällt mir nix mehr zu ein.... b: b: b:

Hear, hear... :t :t

Ach, mein Gott.... Ich finde diese Moralapostel Nummer eher b:
Solange man nicht ständig so schnell auf der Landstraße unterwegs ist sondern nur in absoluten Ausnahmesituationen (Wann fährt man schon mal einen M5 und trifft dabei auch noch auf einen E55???) und der Verkehr es zulässt finde ich es ok..
Also alles mal ganz locker bleiben :t

Ich wollte ja eigentlich nicht's dazu schreiben, aber ok!!

Klar, 230 auf der Landstrasse ist nicht die tollste Aktion, ganz klar.
Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es eine Strecke war, die Du auch kanntest und für dieses eine Mal, mein Gott, was soll's!
(Klar, wär da ne Radar-Falle gewesen, wärst Du wohl als nächster Turbo Rolf in der Bild Zeitung gestanden). Die wissen zur Zeit ja mal wieder nicht worüber sie schreiben sollen!! Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Aber zurück, ich könnte ja fast Wetten, dass viele die sich hier drüber auslassen, wie "schlimm" das doch ist, sowas ähnliches auch schon gemacht habe.
Kleines Beispiel, man fährt auf der Autobahn, sagen wir mal 190-200, es kommt ein Schild 120, das interessiert erst mal keinen! Erst beim 2. Schild geht man mal langsam auf die Bremse, dann kommt die Baustelle und das Schild 60. Hat mal jemand versucht dort wirklich 60 zu fahren?? Man wird von Lastern bedrängt wird angehupt,... und das obwohl man hier wirklich jemanden (Baurbeiter,...) gefährdet.

War jetzt vielleicht etwas vom Thema abgedriftet, aber was soll's!!

Und ich hätte gedacht das der Wagen sogar über 230kmh kommt :s

Leutz ihr macht's mich grad a bisserl ratlos. Bin ich wirklich so spießig, dass mir jegliches Verständnis für so ne Nummer fehlt &:

Aber zurück, ich könnte ja fast Wetten, dass viele die sich hier drüber auslassen, wie "schlimm" das doch ist, sowas ähnliches auch schon gemacht habe.

Ich bin weiss Gott kein Engel auf den Straßen und fahre eigentlich generell ca. 20 km/h schneller als erlaubt. Und wenn's mal erfoderlich ist sind bei mir auf der Landstraß schon mal gute 150 drinnen zum Überholen.

Aber davon rede ich ja gar nicht, sondern darüber, dass jemand auf einer Landstraße mit weit über 200 ein Rennen ausfährt :g

...also Moralapostel, einpacken, selbst mal Geschoß fahren, dann wieder schreiben....

Hm, würde jetzt mein MQP durchaus auch als Geschoß bezeichnen. Oder reicht das noch nicht aus, um mitreden zu dürfen :j

**** schrieb:
@mauf
Viel übler finde ich den Benzfahrer - der wie so viele von ihnen, Dich nicht vorbeilassen wollte und somit erst recht Deine Risikobereitschaft gefordert hat. Sie sind halt so, sie fahren Benz und meinen die ganze verdammte Straße gehöre ihnen und jeder müsse einen Kniefall machen...besonders wohl in der Kategorie...

ich sag nur: Menschen...man hüte sich erst recht vor welchen mit Sternchen :b

Ich denke, auch wenn wir in einem BMW-Forum sind, dürfte diese Aussage nur ein Klischee seinb: , welches ich nicht nachvollziehen kann.
Und ich denke mal dass man auf einer Landstraße nicht unbedingt gleicht "platzmachen" muss, wenn man ohnehin schon weit über dem erlaubten fährt:g

Gruß

Kaisinho

Ich bin auch´kein defensiver Fahrer, aber 230kmh würde mein Verstand auch nicht zulassen. 160kmh war kurzzeitig das Höchste der Gefühle.
Naja, ein M5 geht bestimmt ganz gut....

Gruß Viktor

Solange man nicht ständig so schnell auf der Landstraße unterwegs ist sondern nur in absoluten Ausnahmesituationen (Wann fährt man schon mal einen M5 und trifft dabei auch noch auf einen E55???) und der Verkehr es zulässt finde ich es ok..

So sehe ich das auch;) :t

Hallo Jungs,

als Initiator der leidlichen Diskussion noch mal ein Wort. Schlimm schlimm schlimm wenn man sich mal über dem erlaubten Speedlimit bewegt, huhu.
Was macht es da aus ob man "höchstens 160" fahrt oder eben noch ein wenig schneller. Aber so ist bei uns eben, mein Maßstab ist der der gilt, alles andere ist blöd, unvernüftig oder noch schlimmeres, nicht wahr? Lauter Moralapostel, bis sie das erste mal auch die Gelegenheit zur unvernuft haben... :w

Wollte hier nur das tolle Gefühl beschreiben eines der besten Autos so zu bewegen wie es auch ausgelegt wurde.
Was bringt ein M.... / Z QP wenn man damit nur gondelt????:g
Klar das ist ein Test gewesen, und normaler weise fahre ich auch nicht so auf der Straße, sondern nur auf der Rennstrecke. Aber ab und zu kann man auch auf der Landstraße die Sau raus lassen ohne andere zu gefährenden.

Naja nix für ungut!

Grüße Gerd

Hallo Jungs,

als Initiator der leidlichen Diskussion noch mal ein Wort. Schlimm schlimm schlimm wenn man sich mal über dem erlaubten Speedlimit bewegt, huhu.
Was macht es da aus ob man "höchstens 160" fahrt oder eben noch ein wenig schneller. Aber so ist bei uns eben, mein Maßstab ist der der gilt, alles andere ist blöd, unvernüftig oder noch schlimmeres, nicht wahr? Lauter Moralapostel, bis sie das erste mal auch die Gelegenheit zur unvernuft haben... :w

Wollte hier nur das tolle Gefühl beschreiben eines der besten Autos so zu bewegen wie es auch ausgelegt wurde.
Was bringt ein M.... / Z QP wenn man damit nur gondelt????:g
Klar das ist ein Test gewesen, und normaler weise fahre ich auch nicht so auf der Straße, sondern nur auf der Rennstrecke. Aber ab und zu kann man auch auf der Landstraße die Sau raus lassen ohne andere zu gefährenden.

Naja nix für ungut!

Grüße Gerd

Zwischen 160 und 230 ist noch ein großer Unterschied. Man kann auch im Bereich der StVO sher zügig unterwegs sein, ohne zu gondeln.

Gruß Viktor

Ne, eine Diskussion will ich nicht anfangen.

Aber mein Statement dazu abgeben schon: ich find solche Aktionen Mega-Scheiße!!! Ich bin sicherlich kein Moralapostel und durchaus auch schon mal mit 140-150 auf der Landstrasse unterwegs gewesen.

also innerorts bin ich auch dafür dass man besonders auf Kinder und ältere Leute aufpassen muss und somit immer bremsbereit sein soll.
Aber wer von Euch BMW Z-Fahrer ist auf Landstrasse noch niemals 200 gefahren? Bei Stern-Fahrern kann ich das nachvollziehen, aber gibt es einen BMW Z-Fahrer der nicht schon mal kurz 200 km/h gefahren ist auf Landstrasse?

So wie ich das sehe, gibt es keine Unterschiede zwischen Benz- und BMW-Fahrern sondern nur zwischen Idioten und Normalos !

Immer dieselben Schwarzweißmalereien. "Der Benzfahrer" - wenn ich das schon höre !

aber gibt es einen BMW Z-Fahrer der nicht schon mal kurz 200 km/h gefahren ist auf Landstrasse?

äh.. ja mich. sorry, nennt mich ein weichei, imherzen-stern-fahrer oder was auch immer - 200 auf der landstraße ist einfach nur :j

gibts meiner meinung nach keinerlei entschuldigung für - auch kein "ich musste eben mal überholen b: )

(...)
Klar das ist ein Test gewesen, und normaler weise fahre ich auch nicht so auf der Straße, sondern nur auf der Rennstrecke. (...)

In meinen Augen war das kein Test, denn dafür hättest du auch auf die Autobahn fahren können. Das war nix anderes als ein "Schwanzvergleich", du wolltest dem bösen Benzfahrer einfach mal zeigen wer der Stärkere ist.
Nicht falsch verstehen, in der Hinsicht wasche ich meine Hände keineswegs in Unschuld, dafür steckt auch in mir zuviel Urzeitmensch :b Aber da muß es trotzdem für mich noch Vernunftgrenzen geben!!!

(...)Was macht es da aus ob man "höchstens 160" fahrt oder eben noch ein wenig schneller. (...)

Sehr viel, das ist ein ganz einaches physikalisches Rechenexempel, da z.B. die kinetische Energie quadratisch zur Geschwindigkeit steigt, also von 160 auf 230 verdoppelt wird. Aber klar eigentlich sind auch 160 nicht ok! ... aber sorry 230 sind einfach jenseits von Gut und Böse für mich, selbst wenn man das Auto im Gegensatz zu deinem Beispiel gut kennt.

(...)Aber so ist bei uns eben, mein Maßstab ist der der gilt, alles andere ist blöd, unvernüftig oder noch schlimmeres, nicht wahr? (...)

Also gut, einigen wir uns auf einen objektiven Maßstab, die StVO:
60 km/h zu schnell: 150 EUR, 1 Monat Fahrverbot
130 km/h zu schnell: 375 EUR, 3 Monate Fahrverbot

(...)Lauter Moralapostel, bis sie das erste mal auch die Gelegenheit zur unvernuft haben... (...)
Was bringt ein M.... / Z QP wenn man damit nur gondelt????

Ich habe es schon mal gesagt, mit meinem MQP habe ich diese Gelegenheit täglich, das heißt aber noch lange nicht, dass ich mein Hirn ausschalten muß :X

Und diese Schwarz-Weiß-Malerei bringt auch nichts. Wenn ich nicht mindestens 50 zu schnell unterwegs bin ist das keine artgerechte Haltung für meinen Emmi &: Sorry, dass ist doch ziemlicher Stuß :j

Und was diese Diskussion von wegen Benzfahrer anbelangt, das ist für mich auch ziemlich neben der Spur. Was interessiert es mich, ob jemand einen Benz fährt oder einen Ferrari oder einen Mini oder einen Fiat, oder.... Entscheidend ist doch nur, wie er sich auf der Straße verhält. Dass es da bei einzelnen Marken Häufungen von Verhaltensweisen gibt, mag ja sein. Aber dieses Schubladendenken nervt mich tierisch. Ich will ja auch nicht in die BMW-Schublade bei anderen gesteckt werden. Da kommen wir nämlich auch nicht so gut weg :+

Aber diese Diskussion (die ich ja eigentlich gar nicht anfangen wollte :X :d ) bringt wohl nicht viel. Vernunft ist eben anscheinend auch ein dehnbarer Begriff....

Ciao,
Wastl

StVO schrieb:
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]§ 3 Geschwindigkeit
[...]
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
[...]
c) für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t 100km/h.
Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.
[/FONT]

Es gilt ja nicht grundsaetzlich ein Tempolimit auf Landstrassen...
Sonst muessten ja auch alle 100km/h auf der NoS fahren ... :b

Die Frage ob ich schon mal ueber 200km/h auf einer Land-/Bundesstrasse gefahren bin, kann ich also guten Gewissens mit "Ja" beantworten.

also innerorts bin ich auch dafür dass man besonders auf Kinder und ältere Leute aufpassen muss und somit immer bremsbereit sein soll.
Aber wer von Euch BMW Z-Fahrer ist auf Landstrasse noch niemals 200 gefahren? Bei Stern-Fahrern kann ich das nachvollziehen, aber gibt es einen BMW Z-Fahrer der nicht schon mal kurz 200 km/h gefahren ist auf Landstrasse?

Ich habs auch noch nicht gemacht; nur mal mit 170 km/h morgens um 4 Uhr nen Calibra verfolgt. Der ist dann, weil er dachte ich sei die Rennleitung vor Schreck in einen Feldweg abgebogen:d :d .

O.K. 200 km/h auf der Landstrasse sind m.E. nicht o.k. - aber wenn niemand belaestigt oder gefaehrdet wurde, so what.

Ich! Ist mir zu riskant von der Bul**rei oder von irgendeiner Wasserfütze/Öllaache oder auch andere Faktoren überrascht zu werden. Die Verlockung ist zwar dar, aber meinen Geschwindigkeitskick/Spass hole ich mir lieber bei GranTurismo4/GTR2 auf Playstation2/PC oder bei nem Event wie dem erfolgten Z3/Z4-ADAC-Fahrsicherheitstraining. Außerdem wer einmal einen schweren Crash aus Unerfahrenheit in jungen Jahren verursacht hat wie ich (Aquaplaning nachts auf der AB mit zu hoher Geschwindigkeit, zum Glück nur Sachschaden), der denkt vielleicht ein bißchen mehr über sich und seine Mitmenschen im Strassenverkehr nach.

@all:
Wie schauts denn eigentlich so auf Touristenfahrten auf Nürburgring & co. aus? Der Hauptgrund warum ich das noch nicht gemacht habe ist mein Vorurteil, dass irgendwelche "Geschwindigkeits-Rambos" mich rücksichtlos abdrängen/rammen/etc. könnten weil sie sich maßlos verschätzen/überschätzen. Muss ich hier als "Anfänger" Angst haben?

Gruß
Arthur

Hm, die Strafen für überhöhte Geschwindigkeit sind schon heftig.

Die Angst vor der Bullerei kann ich verstehen. Die müsste man aber auch haben, wenn man auf AB-Baustellen mit 60km/h Limit mit >100km/h an allen vorbeizieht.

Ob ich nun auf der AB auf einer Pfütze/Ölspur oder sonst was "ausrutsche" oder auf der Landstrasse, ist egal. Evtl. habe ich auf der Landstrasse noch den Vorteil, dass kein Baum im Weg steht und kein Gegenverkehr oder nachfolgender Verkehr in mich reinrauscht.

Der "Geschwindigkeitsrausch" vom einer Spielekonsole ist ja wohl kaum mit der Realität zu vergleichen.

Und wer Angst hat, auf der Rennstrecke abgedrängt zu werden, sollte sich mal überlegen, ob die anderen ihn mit Absicht abdrängen werden. Es wird keiner auf die NS gehen mit Intention "Heute drängel ich alles ab, was mir vor die Haube kommt!". Wenn man auf der Rennstrecke abgedrängt wird, hat man m.E. irgendwas falsch gemacht. Schlieslich möchte doch jeder sein Auto heile nach Hause bekommen. Wer auf der Rennstrecke unterwegs ist, sollte auch immer in den Rückspiegel schauen. Wer das nicht kann, sollte den Wagen an der Einfahrt stehen lassen. (O.K., das war jetzt Off-Topic)

Landstrassenraserei ist kein Kavaliersdelikt! Aber es gibt immer wieder Situationen in denen man dazu verleitet wird, den Bogen zu überspannen. Das kann z.B. ein schnelles Auto und/oder eine bekannte Strecke sein oder oder oder.

Der "Geschwindigkeitsrausch" vom einer Spielekonsole ist ja wohl kaum mit der Realität zu vergleichen.

Und wer Angst hat, auf der Rennstrecke abgedrängt zu werden, sollte sich mal überlegen, ob die anderen ihn mit Absicht abdrängen werden. Es wird keiner auf die NS gehen mit Intention "Heute drängel ich alles ab, was mir vor die Haube kommt!". Wenn man auf der Rennstrecke abgedrängt wird, hat man m.E. irgendwas falsch gemacht. Schlieslich möchte doch jeder sein Auto heile nach Hause bekommen. Wer auf der Rennstrecke unterwegs ist, sollte auch immer in den Rückspiegel schauen. Wer das nicht kann, sollte den Wagen an der Einfahrt stehen lassen. (O.K., das war jetzt Off-Topic)

Natürlich kann ein Spiel den Geschwindigkeitsrausch nicht ersetzen. Aber wo kann ich mich sonst mit anderen fahrtechnisch legal duelieren ohne dabei Unsummen in einen Rennwagen zu investieren?

Wie gesagt ich war noch nie bei Touristenfahrten auf der Rennstrecke. Verzeih mir meine Unwissenheit. Doch was hilft es mir wenn der Unfallverursacher danach zu mir sagt er wollte das alles doch nicht? Fahren deiner Meinung nach auf der NS überwiegend "vernünftige" und vorausschauende Fahrer?

Gruß
Arthur

Sprach er jetzt, und nächste Woche nicht mehr, weil er sich um Baum gewickelt hat. Wenn man sich das Alter von den gewissen Leuten anschaut wundert mich es nicht mehr, warum die Versicherungen so hoch sind. Die Leute die solch eine Aussage machen "230 auf der Landstrasse sind nicht schlimm" :j die haben es noch nicht gespürt wie weh so etwas tun kann. Und wenn man so etwas erlebt hat, fährt man sehr viel ruhiger.
Ich kann behaubten das ich so etwas schon erlebt habe. Ich bin als junger wilder auch gefahren, auf Teufel komm raus, bei 180 auf ner Landtsrasse bekommt man es dann doch mit dem gewissen, "was passiert wenn", aber darüber??? Hätte ich die PS gehabt vielleicht. Aus heutiger sicht denke ich nur :j , und Gottseidank ist nie was schlimmes passiert. Mit 21 hatte ich dann nen heftigen Unfall, ich war nicht schuld, aber seitdem weiss ich, wie schmerzhaft so etwas sein kann

äh.. ja mich. sorry, nennt mich ein weichei, imherzen-stern-fahrer oder was auch immer - 200 auf der landstraße ist einfach nur :j

gibts meiner meinung nach keinerlei entschuldigung für - auch kein "ich musste eben mal überholen b: )

100% ACK!

Gruß, Stefan (scheinbar auch so'n Pseudo-Sternfahrer)

Zurück
Oben Unten