Probefahrt M5 geil geil geil

AW: Probefahrt M5 geil geil geil

Sprach er jetzt, und nächste Woche nicht mehr, weil er sich um Baum gewickelt hat. Wenn man sich das Alter von den gewissen Leuten anschaut wundert mich es nicht mehr, warum die Versicherungen so hoch sind. Die Leute die solch eine Aussage machen "230 auf der Landstrasse sind nicht schlimm" :j die haben es noch nicht gespürt wie weh so etwas tun kann. Und wenn man so etwas erlebt hat, fährt man sehr viel ruhiger.

ich hatte letztes jahr das "vergnügen" an einer unfallstelle auf der landstraße (richtung erding im osten) minuten nach dem einschlag vorbeizufahren.

ging schon ein paar hundert meter davor los mit quer über der straße verteilten anbauteilen. das eine war ein audi (a6 denke ich, auf alle fälle größer) was das andere für einer war, war nicht mehr zu erkennen. ich tippe auf 3er bmw - dummerweise war die kiste bis zum kofferraum nicht mehr existent. frontalzusammenprall.
auf der straße saßen 2 heulende jungs (dahinter stand irgendwas tiefes/breites) und was aus dem ex-3er getropft ist war definitiv kein benzin.

hab nicht angehalten weil schon 2 oder 3 andere fahrzeuge da waren die sich gekümmert haben, ein paar minuten später kamen mir dann 2 notarztwagen auf dem weg zum unfallort entgegen.

hab für den tag dann meine tour sein gelassen und bin nach hause gefahren...

was will ich damit sagen: selbst wenn man glaubt, mit 200 auf der landstraße der total tolle rennfahrer zu sein der seine kiste im griff hat - vielleicht rechnet irgend ein anderer nicht damit, das ein total geisteskranker mit 200 angeschossen kommt wenn er grad überholen will.

so, ende der moralpredigt ;)

Sprach er jetzt, und nächste Woche nicht mehr, weil er sich um Baum gewickelt hat. Wenn man sich das Alter von den gewissen Leuten anschaut wundert mich es nicht mehr, warum die Versicherungen so hoch sind. Die Leute die solch eine Aussage machen "230 auf der Landstrasse sind nicht schlimm" :j die haben es noch nicht gespürt wie weh so etwas tun kann. Und wenn man so etwas erlebt hat, fährt man sehr viel ruhiger.

ich hatte letztes jahr das "vergnügen" an einer unfallstelle auf der landstraße (richtung erding im osten) minuten nach dem einschlag vorbeizufahren.

ging schon ein paar hundert meter davor los mit quer über der straße verteilten anbauteilen. das eine war ein audi (a6 denke ich, auf alle fälle größer) was das andere für einer war, war nicht mehr zu erkennen. ich tippe auf 3er bmw - dummerweise war die kiste bis zum kofferraum nicht mehr existent. frontalzusammenprall.
auf der straße saßen 2 heulende jungs (dahinter stand irgendwas tiefes/breites) und was aus dem ex-3er getropft ist war definitiv kein benzin.

hab nicht angehalten weil schon 2 oder 3 andere fahrzeuge da waren die sich gekümmert haben, ein paar minuten später kamen mir dann 2 notarztwagen auf dem weg zum unfallort entgegen.

hab für den tag dann meine tour sein gelassen und bin nach hause gefahren...

was will ich damit sagen: selbst wenn man glaubt, mit 200 auf der landstraße der total tolle rennfahrer zu sein der seine kiste im griff hat - vielleicht rechnet irgend ein anderer nicht damit, das ein total geisteskranker mit 200 angeschossen kommt wenn er grad überholen will.

so, ende der moralpredigt ;)

Wie gesagt ich war noch nie bei Touristenfahrten auf der Rennstrecke. Verzeih mir meine Unwissenheit. Doch was hilft es mir wenn der Unfallverursacher danach zu mir sagt er wollte das alles doch nicht? Fahren deiner Meinung nach auf der NS überwiegend "vernünftige" und vorausschauende Fahrer?

Gruß
Arthur

Denke schon. Es passieren zwar immer wieder Unfälle, oft leider auch mit tödlichem Ausgang, aber i.d.R. nur, weil ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist oder auf Betriebsmittel ausgerutscht ist. Selten passiert bei Touristenfahrten ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Da lasse ich mich aber gerne korrigieren.

@mauf: Jetzt erst im Juli (einen Tag nachdem ich meinen 3er in Wehrseifen weggeworfen hab b: ) gab's einen heftigen Unfall in der Fuchsröhre an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. 2 Motorradfahrer haben es leider nicht überlebt.

Wie gesagt ich war noch nie bei Touristenfahrten auf der Rennstrecke. Verzeih mir meine Unwissenheit. Doch was hilft es mir wenn der Unfallverursacher danach zu mir sagt er wollte das alles doch nicht? Fahren deiner Meinung nach auf der NS überwiegend "vernünftige" und vorausschauende Fahrer?

Hm, O-Ton von mir nach meiner ersten Runde auf der Nordschleife: "Die sind doch alle völlig durchgeknallt" :wm

Aber im Ernst, die meisten fahren doch relativ anständig und gesittet. Als Anfänger ist es vor allem wichtig den Rückspiegel gut im Auge zu behalten und wenn schnellere kommen Blinker setzen und rechts halten (da rechts überholen eigentlich auch auf dem Ring verboten ist). Für die erste Runde würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dir jemanden zu suchen, der die Strecke schon sehr gut kennt, der dann als Pace-Car vorne weg fährt. Dann siehst du schon mal die Linie und kannst ein Gefühl für die Strecke entwickeln.

Naja, war jetzt aber auch eigentlich Off-Topic :X

Sprach er jetzt, und nächste Woche nicht mehr, weil er sich um Baum gewickelt hat.

Lies mal meinen Beitrag etwas genauer... Hilft manchmal..
Und man sollte übrigens nicht immer von sich auf andere schließen... Nur weil du als 21-22 jähriger wie ein Henker gefahren bist heißt das nicht dass das auch alle andere tuen ;) denk mal drüber nach :t

wäre wohl besser wenn man hier closed!!!

aber ich persönlich finde es nicht schlimm... solange andere nicht reingezogen werden!!! wie ich selber schon gemerkt hab muss man selber erst die erfahrung machen und damit klar werden was alles passieren kann!!

wäre wohl besser wenn man hier closed!!!

aber ich persönlich finde es nicht schlimm... solange andere nicht reingezogen werden!!! wie ich selber schon gemerkt hab muss man selber erst die erfahrung machen und damit klar werden was alles passieren kann!!

wenn dir die erfahrung dann noch was nutzt...

ich hatte mit 23 einen heftigen unfall, lag 6 wochen in krankenhaus mit lendenwirbelbruch, knapp an der querschnittslähmung vorbei. das war nicht wirklich spassig. abe das gefühl nach ungefähr 4 wochen das 1. mal wieder am gehgestell aufstehen zu können und zu laufen ist unglaublich. hab die titanschrauben aus meinem rücken immer noch zu hause liegen :-(
war zwar damals nur ne c-klasse, aber die hab ich mit ungefähr 60 um ein festes hindernis gefaltet. wenn es egal was mit > 100 gewesen wäre...

na egal. muss jeder selbst wissen wie weit er gehen will. falls es so sein sollte wäre es nur schön wenn er nur sich umbringt und nicht noch irgendjemanden der zufällig im weg stand.

Denk Du mal nach. 230 auf der Landstrasse ist OK oder?

Kommt drauf an in welcher Lage! Ich sprach von einer "ABSOLUTEN" Ausnahmesituation.. erzähl mir nicht dass du mehrmals im Jahr einen M5 bewegst, dabei auf seinen schärfsten Konkurrenten triffst und du das Glück hast dass der Verkehr es zulässt. Für mich ist das etwas was einem normal Sterblichen nur einmal im Leben passiert. Wenn das jemand mehrmals/notorisch mit seiner Standard-Karre tut hab ich dafür auch NULL Verständnis!
Und btw.: Ich hab nicht gesagt dass ich es getan oder nicht getan hätte.. Das kann man wohl nur beurteilen wenn man selber schonmal in einer solchen Situation war. Ich persönlich bin noch nie mehr als (einmal) 170 auf der Landstrasse gefahren.. Und das war auch nur für ca. einen Kilometer + Anlauf und vorherigen Abfahrens der Strasse ob irgendwo Gefahr lauert.. Und übrigens standen da keine Bäume :w
Also wie gesagt: Nicht den hysterischen Moralaposten spielen nur weil es jemand EINMAL in einer KAUM (etwas Risiko gibt es immer) GEFÄHRLICHEN Situation gemacht hat. Und nicht denken weil ich in dem Alter bin müsste ich genauso (nach deinen eigenen Worten) unverantwortlich fahren wie du damals. Ich hab nicht vor mich um einen Baum zu wickeln ;)

... dieser Fred endet nicht gut ..... :X

Da hast Du wohl recht.
Tscherdt hat sein Erlebnis beschrieben und das klang authentisch.
Da ich weder auf dem Beifahrersitz noch irgendwo in seiner Nähe unterwegs war, werde ich den Teufel tun, und über sein tun urteilen.
Ich kann aber für mich nicht ausschließen würde, dass mir das auch passieren könnte, zu schnell zu werden bei einem Überholvorgang/-versuch.

Klar ist das Risiko für einen Einschlag und der Schaden bei 230km/h höher als bei 100km/h aber das wissen wir hoffentlich alle.
Es gibt halt Dinge, die entscheidet man (bewusst oder animalisch:X ) und wenn danach nichts passiert ist, dann war's ok. Sei es beim Autofahren, im Umgang mit Frauen:X oder was auch immer ...

Edith meint übrigens, dass auch bei 100km/h was mit gravierenden Folgen schief gehen kann.

Mit zunehmendem Alter steigen zwei Dinge
a) die Anzahl der Vorfälle "na, das hätte nicht sein müssen, ist aber (nochmal) gut gegangen"
b) die Anzahl der vermiedenen Vorfälle der Kategorie a)

Sollte b) schneller steigen als a) spricht man von Erfahrung bzw. Abgeklärtheit.
Steigt a) schneller als b) spricht man von Midlife-Crisis.

Geht's schief, hat jeder für sich selbst einzuordnen - optimalerweise vorher - ob/wie er die Folgen für sich und ggf. Andere tragen kann. Ob man das objektiv überhaupt kann, mag jeder für sich selbst bewerten.

In dem Sinne!

Grüßle
Chris

• Like
Reaktionen: Z@T

Habt euch doch wieder alle lieb :X

Leit euch nen M5 und nen AMG aus, fahrt damit auf den Ring und rast so schnell ihr wollt....

Ich muss aber gestehen, die Verlockung ist einfach manchmal zu stark und das Hirn schaltet dann schonmal ab, allerdings ist 230 trotzdem ziemlich heftig....

Man kann sich manchmal auch was verkneifen, weil man die Reaktionen der Außenstehenden kennen sollte.

Das ist im Leben einfach so. Ich schreibe hier auch nicht jedes tolles Erlebnis rein, was eben objektiv betrachtet schon den Lappen kosten sollte.

Naja, jeder ist da anders.

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten