Frantic
Fahrer
Komme eben von meiner Probefahrt mit dem Mini zurück. WOW, selbst die Hoheit meinte nur
Von der Beschleunigung kann ich den Mini natürlich nicht mit meinem "Small Block" vergleichen; das sind einfach Welten.
Die Verarbeitung und der Aufbau/Anordnung der Instrumente ist genial; nur der mittige Tacho ist etwas nervig und man ist oft so mit 4.000 Umdrehungen auf der Strecke (Ups, 80 in der Ortschaft ist doch etwas zu schnell *brems*).
Der Klang des Kompressors ist einfach nur klasse und die Auspuffanlage
Nicht sehr laut aber das Blubbern und Knallen beim Gas wegnehmen bzw. herunterschalten ist super.
Das Fahrwerk
Ich begrabe mein H&R und will das gleiche Fahrverhalten im Z3
OK, Heckantrieb zu fahren ist schon etwas anderes. Mit dem Mini kann wirklich jede Oma schnell fahren ohne es zu merken, im ZZZ ist da schon etwas mehr "Können" erforderlich.
Das Lenkrad ist so ziemlich das geilste was ich lenktechnisch in der Hand hatte und die Schaltung ein Traum.
Ein Ersatz für meinen ZZZ ist es dennoch nicht; es ist ein ganz anderes feeling. Nicht unbedingt schlechter oder besser; es ist irgendwie "geil anderst".
Der Preis (26.700€) ist eine Frechheit aber .... ach egal; das Teil ist der Horror und man fliegt förmlich durch die Kurven.
So das wars mal
PS: Der Service beim :) war OK und für "rein, Schlüssel abholen, bis morgen dann, wirsing" auch ausreichend. Er wollte zwar noch nen Kaffee springen lassen aber ich wollte einfach nur rein in das Ding und loooooos.
Von der Beschleunigung kann ich den Mini natürlich nicht mit meinem "Small Block" vergleichen; das sind einfach Welten.
Die Verarbeitung und der Aufbau/Anordnung der Instrumente ist genial; nur der mittige Tacho ist etwas nervig und man ist oft so mit 4.000 Umdrehungen auf der Strecke (Ups, 80 in der Ortschaft ist doch etwas zu schnell *brems*).
Der Klang des Kompressors ist einfach nur klasse und die Auspuffanlage
Nicht sehr laut aber das Blubbern und Knallen beim Gas wegnehmen bzw. herunterschalten ist super.Das Fahrwerk
Ich begrabe mein H&R und will das gleiche Fahrverhalten im Z3
OK, Heckantrieb zu fahren ist schon etwas anderes. Mit dem Mini kann wirklich jede Oma schnell fahren ohne es zu merken, im ZZZ ist da schon etwas mehr "Können" erforderlich.Das Lenkrad ist so ziemlich das geilste was ich lenktechnisch in der Hand hatte und die Schaltung ein Traum.
Ein Ersatz für meinen ZZZ ist es dennoch nicht; es ist ein ganz anderes feeling. Nicht unbedingt schlechter oder besser; es ist irgendwie "geil anderst".
Der Preis (26.700€) ist eine Frechheit aber .... ach egal; das Teil ist der Horror und man fliegt förmlich durch die Kurven.
So das wars mal
PS: Der Service beim :) war OK und für "rein, Schlüssel abholen, bis morgen dann, wirsing" auch ausreichend. Er wollte zwar noch nen Kaffee springen lassen aber ich wollte einfach nur rein in das Ding und loooooos.

im Moment liegt er bei 10,8l!

E:1