Probefahrt

tom63

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Morgen,

nachdem ich letzten Samstag einen 3.0 SI probe fahren durfte war ich hin und weg. da war kribbeln im Bauch, Emotionen, einfach ein
tolles Gefühl mit so einem Auto zu fahren. Musste dann relativ schnell weg, sonst hätte ich wahrscheinlich am Samstag schon zugeschlagen. Aber ich wollte mir Klarheit verschaffen.

Bin gestern einen 330CI (BJ Ende 05) gefahren Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, bis auf die Felgen. Die haben doch einige Macken gehabt
Ansonsten war das Auto perfekt. Ausstattung? Einmal voll. Da gab es nichts was ich vermisst hätte. Gut einen 4 Sitzer mit einem Z4 zu vergleichen ist vielleicht nicht richtig. Ich wollte wissen ob ein 4 Sitzer für mich in Frage kommen würde. Aber genau das Kribbeln hat mir beim Fahren gefehlt. Für die 231 PS war mir das zu wenig. Der Kontakt war ähnlich nett wie der am letzten Samstag.
Falls jemand Interesse an so einem Fahrzeug hat kann er mich anschreiben, Bilder stehen zur Verfügung. Ich denke mal auch der Preis ist günstig.
Auf der Heimfahrt hab ich dann entschieden, ich kauf den Z4. Angerufen 20 min. telefoniert und der Deal war perfekt. Jetzt ist die Vorfreude schon sehr groß bis er bei mir steht.

Gruß
Tom

:wop
Dann mal herzlichen Glückwunsch!

hehe, Glückwunsch.
Hab meinen vor ~7 Wochen gekauft. Erster Z4 den ich mir je angeschaut habe... habe "gehofft" er ist schlechter als am Telefon+Anzeige versprochen, tja nix wars :D

Wow, da hast Du Dir aber einen schönen Zetti rausgelassen. Offen gesagt geht je nach Pflege (ich sag nur Vanos beim 330i) der Z4 mit dem neuen 3-Liter schon merklich besser. Das liegt garnichtmal so viel am Auto, da das 3er Coupe ungefähr gleich viel wiegt. Der Fahrspaß im Zetti ist aber auch so erheblich größer.

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Z4!

Immer diese Probefahrten.... was das an Geld kostet jedes Mal :rolleyes:

@Benster, danke, der Zetti ist auch schön :-) Der 330er gestern war ein Cabrio. Dürfte ein wenig schwerer sein.

Achso, ich dachte das C stand für Coupe. Das Cabrio ist ca. 180KG schwerer, und mit knapp 1,6t insgesamt also etwas über 200 KG schwerer als der Z4. Das merkt man dann schon. Der E46 hat auch noch eine ältere Motorsteuerung als der Z4. Einige berichten, dass der 3.0i im Z4 lebhafter und spritziger wirkt. Er ist natürlich auch etwas anders abgestimmt. Der E46 hat ja auch mehr Zuladung.

@pixelrichter @tom63
Hallo Harald, was bekomme ich jetzt als Provision:
Weißt du noch wer tom63 als Erster am 2. Mai auf einen gewissen 3.0si in Hasloch hingewiesen hat? :d:d:d:@

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Der Zett aus deinem Link sieht soweit gut aus. Entspricht in der Ausstattung fast meinem, hat sogar noch das M-Paket, was ich nicht habe. km-Stand ist etwas höher als bei mir. Der Preis liegt akzeptabel, ich würde meinen höher einstellen...
Was ich vermisse, ist ein Hinweis auf Unfallfreiheit. Hier müsste man mal nachfragen, ob dem wirklich so ist.
Die Felgen auf den Fotos sind nicht die, die in der Liste aufgeführt sind. Ansonsten: ansehen und probefahren..... Spazzzz haben.
LG
Burns
P.S. Schau mal hier im Forum unter pixelrichter nach, der hat sowas anzubieten.....

Zuletzt bearbeitet:
:D
Kenn ich, wollte erstmal was anderes, dachte mir aber "eine Probefahrt kann nicht schaden".... denkste, hat mich um ne 5 stellige Summe erleichtert, aber ich bereue nichts nach 2 Jahren!
Wirst du wohl auch nicht ;)
Kenn ich auch so. Habe nach 3 Jahren im 2.2i nach einer Probefahrt im 3.0si den 2.2 mit viel Verlust beim Freundlichen in Zahlung gegeben. :sneaky:

@Benster, ich hatte 330 CI geschrieben, ist das nicht die offizielle Bezeichnung beim E46 Cabrio?

Ich bin kein E46 Spezialist. Gib doch einfach mal 330 Ci in Google ein. Da kommen bei mir nur Coupes. Mein Kollege hat ein E46 Coupe und das heißt auch C... Aber ist mir alles nicht so wichtig. Wir wissen ja jetzt, dass das Cabrio gemeint war. ;)

Ist auch mein Eindruck. Der Motor im Cabrio ist echt lame... kp was die da falsch gemacht haben^^

Zurück
Oben Unten