Probesitzen M-Sitze im Kreis AN / Nbg.

Stefan26AN

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo.
Will mir ja bis spätestens nächstes Frühjahr nen Z4 E85 zulegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage brauch ich M-Sitze oder nicht.

Sind die bei 1.93 und 98 kg noch bequem oder eher zu eng?

Vielleicht hat ja jemand in der Nähe von Ansbach nen Z4 E85 mit M-Sitzen wo ich mich mal reinsetzen könnte.

Gruß Stefan

Hallo.
Will mir ja bis spätestens nächstes Frühjahr nen Z4 E85 zulegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage brauch ich M-Sitze oder nicht.

Sind die bei 1.93 und 98 kg noch bequem oder eher zu eng?

Vielleicht hat ja jemand in der Nähe von Ansbach nen Z4 E85 mit M-Sitzen wo ich mich mal reinsetzen könnte.

Gruß Stefan

Hallo

Ich denke es geht nicht nur um die Sitze, sondern um das ganze Fahrzeug. Ein Bekannter von mir (knappe 2 Mtr. groß) hatte auch mal den Wunsch sich einen Z 4 zukaufen, als er dann drinnen Platz nahm, ragte er mit dem halben Kopf über den Scheibenrahmen. Es sah schon ulkig aus, er hatte sich dann anders entschieden. Die Sportsitze (M-Sitze) sind zwar gut, aber es kann auch Probleme geben bei Übergrößen.
Darum kann ich dir nur dringend empfehlen, nicht nur Probesitzen sondern auch Probefahren.

Hallo

Ich denke es geht nicht nur um die Sitze, sondern um das ganze Fahrzeug. Ein Bekannter von mir (knappe 2 Mtr. groß) hatte auch mal den Wunsch sich einen Z 4 zukaufen, als er dann drinnen Platz nahm, ragte er mit dem halben Kopf über den Scheibenrahmen. Es sah schon ulkig aus, er hatte sich dann anders entschieden. Die Sportsitze (M-Sitze) sind zwar gut, aber es kann auch Probleme geben bei Übergrößen.
Darum kann ich dir nur dringend empfehlen, nicht nur Probesitzen sondern auch Probefahren.
Sehe ich genauso, kommt aber auch immer auf die Proportionen an (lange Beine, langer Oberkörper).
Grundsätzlich besteht ja auch noch die Chance, die Sitze beim Sattler ein paar Cm abzupolstern, aber bei den M-Sitzen wird da auch nichtmehr allzuviel zu holen sein.

entscheidend ist ob du eher unten oder oben lang bist, das coupe bietet etwas mehr platz.

icet ist kleiner wie ich aber schaut in meinem auto auf den scheibenrahmen

Also manch einer hat ab 1.90m überhaupt schon Schwierigkeiten eine angenehme Sitzposition im E85 zu finden :confused:

Also ich bin 1,83 und sehr sehr schlank und selbst ich fühl mich ab und an (z4 e85 (ohne m sitze) ist nur unser wochenend auto) etwas zu gross bzw fühl ich mich als würde ich nur meine eingeklappte sonnenblende sehen. Für mich sind die M-Sitze in schnellen Kurven besser weil sie ein bisschen enger an der Lehne sind aber sie sind nicht tiefer. Meistens schiebe ich dann den Sitz 1 oder 2 zacken vor und stell die Lehne etwas nach hinten das ich "kleiner " werde. Allerdings habe ich mich ganz kurz mit dem User sppdev unterhalten der jetzt einen richtigen Sport Sitz gekauft hat, der mittels richtiger Konsole die ganze Geschichte auch tiefer macht, ich denke fast das sich so ein 1,95 Typ eher nach sowas umschauen sollte. Daher wäre es wohl in 1. Instanz klüger einen Z4 ohne M-Sitze zu kaufen um dann diese "sport" geschichte zu kaufen die man im Falle des Falles wieder ausbauen und extra verkaufen könnte. Just my opinion.

Bin 189 cm lang bei zur zeit 83 kg. Hatte aber auch schon in den über 10 Jahren wo ich meinen E85 fahre mal an die 90 Kg. Habe mir damals bei neu kauf extra vor her einen probe gesessen der die M-Sportsitze drin hatte. Für mich sind die M-Sitze ein absolutes muss !! Die Serien Sitze bieten absolut keinen Seitenhalt bei sehr zügig gefahren Serpentinen.
Mit meiner größe habe ich im E85 absolut keine Probleme. Weder schaue ich vor den Scheibenrahmen noch stoße ich an das Dach (wenn ich es mal zu Habe).
Auch habe meine Beine genug platz.

Kann meine Hilfe anbieten. Habe aber E86, zudem eher die Richtung ER/FO wohnhaft.
Vielleicht mal kurzfristig, wenn ich in N bin?

Ich war heute beim Händler und hab mal ne kurze Probefahrt mit den normalen Sportsitzen gemacht...
Ich muss sagen das ist schon sehr eng.. zwischen Knien und Lenkrad würds grade so gehn, aber Kopffreiheit ist schon auch sehr sehr grenzwertig...

Ich bin jetzt selbst noch etwas unschlüssig... mehr Kopffreiheit wird man mit den M-Sitzen wohl auch nicht haben, oder?

Wohl eher kaum deswegen schrieb ich ja oben eher nach tieferen sitzen bzw und oder konsolen umschauen

So. Hab heute spontan einen weiteren Z4 2.2i mit M-Sitzen angeschaut und bin etwas überrascht.

Mit den M-Sitzen sitzt man ja deutlich tiefer und komfortabler.
Mir kams fast wie ein anderes Auto vor.

Gibts zwischen den manuellen und elektrischen Sitzen jetzt auch noch Unterschiede von der Sitzhöhe?

Das die M-Sitze eine ganze klasse besser sind kann ich nur bestätigen, fahre sie ja jetzt schon über 10 Jahre in meinem 2,2 Glaube aber nicht das da jetzt noch unterschiede zwischen manuell oder elektrischen gibt auch nicht in der Sitz höhe.
Müssen es dann elektrische sein?? Lohnt sich doch nur wenn ständig oder zumindest oft die Fahrer wechseln und da dann auch sehr viel unterschiede in der Sitz Einstellung sind. An sonsten reichen die manuellen voll und ganz

Meiner Meinung nach gibt es nur eine sinnvolle Wahl und das sind die M sitze. Die Verstellmöglichkeiten alleine rechtfertigen dies das schon. Dazu kommt die ausziehbare Schenkelauflage und der deutlich bessere Seitenhalt. Und die Optik ist auch noch besser. Als ich das erste mal in einem Z saß haben mich die Sitze als einziges gestört und da wusste ich noch nichtmal das es auch M Sitze gibt ^^

Zurück
Oben Unten