Problem bei Farbe Stratusgrau

Benni1986

Fahrer
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:

Mein ZZZZ ist Stratusgrau Metallic.
Ich habe meinen Kennzeichenhalter zum Lackierer gebracht, weil mir das ABS-Kunststoff-Schwarz nicht besonders gefällt. Ich habe meinem Lackierer den Farbcode (440) und die Bezeichnung "Stratusgrau" gegeben. Jetzt hat mich gerade mein Lackierer angerufen und gesagt, dass er ein Problem hat meine Farbe zu finden. In seiner Datenbank steht bei dem Farbcode 440 die Bezeichnung "CREMADUNKEL".
Kann doch nicht sein, dass der Farbcode in der Datenbank anders bezeichnet wird, als er offiziell heißt oder?
Stratusgrau hat mit CREMADUNKEL auch rein gar nichts ähnliches...

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Ich war auch schon bei BMW, aber 440 Stratusgrau ist als einzige Farbe nicht mehr als Sprühdose lieferbar. Warum auch immer...

Danke schonmal für Eure Hilfe!

AW: Problem bei Farbe Stratusgrau

Fahr mit Deinem ZZZZ zum Lackierer und er soll selber nach dem Farbcode schauen und seine "Farbtabelle" an den Lack halten!! Alternativ dazu (wenn es eine gute Lackiererei ist) soll er seinen " Farbmesscomputer" an den Lack halten!!
Aber mal ne andere Frage: Warum lässt Du den Kennzeichenhalter nicht ganz weg und lässt die Stossstange lackieren???

Hi Superossi,

was meinst Du, wie die Stoßstange in Cremadunkel wohl zu dem Stratusgrau passt.:d:X:d.

Gruß

Dobo:+

Fahr mit Deinem ZZZZ zum Lackierer und er soll selber nach dem Farbcode schauen und seine "Farbtabelle" an den Lack halten!! Alternativ dazu (wenn es eine gute Lackiererei ist) soll er seinen " Farbmesscomputer" an den Lack halten!!
Aber mal ne andere Frage: Warum lässt Du den Kennzeichenhalter nicht ganz weg und lässt die Stossstange lackieren???

ich halte das auch für die beste lösung und mache das eigentlich auch immer so. gut inzwischen kennt mein lacker meine farbe aber trotzdem ist ein vergleich mit dem originallack nicht verkehrt. zudem kann der originallack sich in den jahren geringfügig verändert haben. deswegen finde ich das grundsätzlich nicht verkehrt wenn man das zu lackierende teil farblich optimal an den vorhandenen lack anpasst

ich halte das auch für die beste lösung und mache das eigentlich auch immer so. gut inzwischen kennt mein lacker meine farbe aber trotzdem ist ein vergleich mit dem originallack nicht verkehrt. zudem kann der originallack sich in den jahren geringfügig verändert haben. deswegen finde ich das grundsätzlich nicht verkehrt wenn man das zu lackierende teil farblich optimal an den vorhandenen lack anpasst

Und dafür gibt es ja die "Farbkarten" damit der Lackierer den neuen Lack angleichen kann!!

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Kann leider nicht zum Lackierer fahren (03-11). Habe aber gestern noch schnell den lackieren Ring vom Seitenblinker ausgebaut und war heute morgen damit beim Lackierer.
Wir haben es dann mit den Farbkarten verglichen.
Hinter der Bezeichnung 440 CREMADUNKEL steckt tatsächlich die Farbe Stratusgrau. War eine eindeutige Sache. Warum es in der Datenbank so drin steht, kann sich der Lackierer auch nicht erklären. Er meinte aber, dass die Nummer meistens passt...
Aber halt lieber auf Nummer sicher gehen... ;)

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Kann leider nicht zum Lackierer fahren (03-11). Habe aber gestern noch schnell den lackieren Ring vom Seitenblinker ausgebaut und war heute morgen damit beim Lackierer.
Wir haben es dann mit den Farbkarten verglichen.
Hinter der Bezeichnung 440 CREMADUNKEL steckt tatsächlich die Farbe Stratusgrau. War eine eindeutige Sache. Warum es in der Datenbank so drin steht, kann sich der Lackierer auch nicht erklären. Er meinte aber, dass die Nummer meistens passt...
Aber halt lieber auf Nummer sicher gehen... ;)

komisch bei meinem lacker steht original BMW Sterling Grau

Zurück
Oben Unten