Problem beim Öffnen der Türe Beifahrertüre

DocCarter

Testfahrer
Hi Leute,

ich habe eine Frage zu meinem Z4 Coupe 3.0si.

Bei der Beifahrertür - im Vergleich zur Fahrertüre - senkt sich das Fenster beim Öffnen der Türe (also beim Ziehen des Handgriffs) nicht so tief wie bei der Fahrertüre, so daß das Fenster beim Aufziehen der Türe immer an der Gummidichtung schleift. Bei der Fahrertüre senkt sich das Fenster fast 5 mm mehr, so daß dies kein Problem darstellt.

Kann man dies mit einfachen Mitteln beheben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

AW: Problem beim Öffnen der Türe Beifahrertüre

Hallo, ich hatte das Problem an der Fahrertür. Je nachdem wie man das Fenster geöffnet oder geschlossen hat, fehlte ab und zu die 5mm Absenkung.
Nach einer Zeit könnte ich den Zyklus sogar nachstellen. Es wurde kostenlos nach einer bestimmten Prozedur neu programmiert. Wenn das nicht klappt, ist meistens
der Fensterheber hin oder falls im Z4 vorhanden ein kleiner Microschalter.
Gruß, Stefan

AW: Problem beim Öffnen der Türe Beifahrertüre

Beim 1er gabs dieses Problem auch mal.

Mit neuer Software und/oder neuen Türschlössern hat man das in den Griff bekommen.
Man kann aber auch ohne Werkstattbesuch den Sensor quasi neu Justieren - ich weiß halt nicht ob das beim Zetti auch geht.

Aufschließen und rein setzen.
Zündung an.
Fenster ganz nach unten fahren. Dabei den Knopf die ganze Zeit halten und wenn das Fenster unten ist noch eine Weile festhalten (ich glaub 3 oder 10 Sekunden).
Eine Minute warten.
Danach das ganze umgekehrt: also Fenster ganz hoch fahren und auch dort den Knopf ne Weile halten.
Wieder eine Minute warten.
Zündung aus.
Aussteigen und abschließen.
Ca. 5 Minuten oder länger warten bis man wieder Aufschließen "darf", ich glaube in der Zeit startet das Steuergerät neu.

So kann man zumindest den Sensor im 1er neu justieren (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Einen Versuch ists wert, wenns nicht hilft: ab zum Freundlichen.

Zurück
Oben Unten