Problem: Dachhydraulik stoppt beim öffnen

Dman60528

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

bevor ich zu BMW fahre frage ich lieber nochmal nach ob ich irgendwas falsch gemacht habe da ich den Wagen noch nicht so gut kenne.

Ich habe jetzt einige male eine Fehlfunktion beim Dachöffnen gehabt. Der Kofferraum fährt hoch, das hintere Dachteil fährt weg, und dann Passiert nichts mehr. Schließen geht, und nach einigen Metern Fahrt öffnet sich das Dach problemlos. Der Kofferraum unter der Abdeckung war voll, aber das Einrasten funktionierte ohne Widerstand.

Gibt es hier irgend einen Sensor der das Dach zusätzlich schützt oder ähnliches?

Gruß
Lars

Neben der Abdeckung (re und li) darf nix liegen, Handtuch geht noch aber z.B. Verbandskasten hat bei mir zum dem von Dir beschriebenen Phänomen geführt, ja ich weiß, da ist ein großer Hinweis das man da nix hinlegen soll ...

Danke für den Tipp!

Ich schaue noch mal, aber da sich beim zweiten Versuch ohne große Änderungen (nur aus Parkplatz rausgefahren) das Dach geöffnet hat wird es das wohl nicht sein.

Gruß
Lars

Bei mir gab's so viel ich mich erinnern kann noch nicht mal eine Fehlermeldung, Deckel hinten ging auf und dann war Ende. Oder ging das hintere Dachteil noch nach oben, ich weiß es schon nicht mehr :whistle:

Zurück
Oben Unten