Problem die richtigen Federn zu bekommen

magic1188

Fahrer
Hall alle zusammen,

wie der ein oder andere weiß bin ich seit kurzem von Z3 Coupe auf Z4 Coupe umgestiegen. Hab jetzt auch schon die schönen 19er von Pepe drauf, und jetzt soll er noch etwas tifer. Hab das M-Fahrwerk, müssen also 30/30 Federn sein damit er nicht zu weit runter kommt. Jetzt gibt es aber nur 20/10 von Eibach KW und Weitec dann käme er hinten höher. H&R hat 35 mm finde ich zu viel dann kommt er zu weit runter. Schnitzer G-Power haben Keilform, auch nicht das Beste. Hamann hätte 25/25 das wäre noch ok, aber nur für den M, passen die wohl auch auf den 3.0 und wenn ja wo kann man die bestellen und was kosten die wahrscheinlich so 400 Euro wie ich die kennen.
Kennt hier evtl. jemand noch eine gute alternative also ein hersteller der 30/30 anbietet???

mfg

AW: Problem die richtigen Federn zu bekommen

Habe die angegeben 20/10 von Eibach auf meinem 3,0si mit M Fahrwerk eingebaut, und er ist vorn genau 2cm und hinten 1cm tiefer gekommen.

Ich denke von der Optik eine sehr schöne Lösung !

Alfred

Das verstehe ich nicht das M-Fahrwerk ist doch von Natur aus schon 1,5 cm tiefer als das Original wie kann dann das Fahrzeug bei 20/10 Federn hinten noch tiefer kommen?
Hast du die Originalfelgen drauf oder andere, sollte der nämlich tatsächlich vorne 2 cm tiefer kommen, könnte das bei 19er vorne ganz schön eng werden.

Und eine letzte Frage hätte ich noch gibt es bei Eibach evtl. zwei verschiedene Versionen, eine für Normalfahrwer eine für M-Fahrwerk, wäre irgendwie logisch.

Also es gibt bei Eibach zwei Versionen , eine für das normale FW und eine für das M Fahrwerk. Habe natürlich die für M Fahrwerk verbaut.
Wird bei Ebay so um 160 EURO angeboten !
Versuche heute Abend neue Bilder von meinem Zetti einzustellen

Alfred

Habe ja keine Ahnung, aber kann es sein, dass das Z4QP immer das M-Fahrwerk hat und somit die 20/10er Eibach-Federn einfach eine zusätzliche Tieferlegung bewirken?

Nene es gibt auch das normale Fahrwerk, ist etwas weicher als das M-FW

Darf ich mal vorsichtig nachfragen was die Bilder :9 machen?

Und hast du evtl. eine Bestellnr. für die Federn sind das die für das M Coupe auf der Homepage gibt es nämlich nur eine Sorte für den 3.0

Tut mir leid das ich die Bilder noch nicht eingestellt habe, kann das einfach nicht alleine und mein Sohn hatte bisher keine Zeit, aber ich verspreche sie kommen!

Die Eibach Federn gibt es bei ebay im 1st Class Carstore für 179 EUR zzgl Versand

und haben die Bestell-Nr. E10-20-010-05-22 !

Auf der Eibach Hompage kannst du auch die unterschiedlichen Nr. für das M-Coupe und den normalen 3,0 erkennen.

Hoffe dir erst mal gedient zu haben, die Bilder kommen noch, du wirst begeistert sein,
den die Tieferlegung ist optimal !

Hast mir erstmal sehr geholfen danke!

Die Nummer hatte ich auch schon gesehen, dachte aber die wäre für das Normale-FWK.

hallo

ich habe die H&R 35mm drunter und ich finde es klasse...
ist nicht zu tief...einigermaßen komfortabel....ich bin sehr zufrieden...hatte auch meine bedenken aber eibach 20/10 reichen einfach nicht...von daher riskiert und alles gewonnen :))))

hier ein bild....

Anhänge

• DSC02667.jpg
    DSC02667.jpg
    92 KB · Aufrufe: 12

sieht echt klasse aus könntest du mir bitte mal deine Reifengröße mit ET durchgeben, speziell vorne hab nämlich schiss das es vorne schleift.
Danke

hallo

oh weia...einpresstiefe weiss ich wirklich nicht...
das sind aber 225er reifer auf 19 zoll felgen eta beta....

ich überlege eh noch vorne und hinten eine kleine spur einzubauen...
da schleift im moment gar nix auch wenn es so aussieht auch wenn ich zügig um die ecke fahre ;)

Ich denke aber mal, dass es bei dir vorne schon recht eng sein wird oder?

Ich hab nämlich 235er vorne und befürchte dass dann der Platz nicht mehr reicht.

hmm dazu kann ich nix sagen...

es sieht eng aus aber ohne spur ist da noch genug platz...
wie schon gesagt egal wie schnell ich um die ecke fahre....da schleift absolut nix....
dann kannst du es schon mal probiere...und so ein grosser unterschied ist das nicht zwischen 225er und 235er....

im schlimmstenfalls müsstest du ein wenig bördeln....
riskiers einfach...hab ich auch...und war überrascht vom ergebnis....

viel glück dabei und viel spass mit dem ergebnis... ;)

Anhänge

• DSC02668.jpg
    DSC02668.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 9

Danke!

Werd heute mal zu meinem Mechaniker fahren, mal gucken was der sagt...

@ad5280

Hi,

hast Du das Serien-FW oder M mit den H&R kombiniet?

Grüße

Anbei die Bilder Tieferlegung bei M Fahrwerk mit Eibachfedern.
1024_6566646335356230.jpg
1024_3638386537373337.jpg
1024_6238323564363161.jpg

1024_3936643963326463.jpg

Zurück
Oben Unten