Problem HA H&R-Stabis

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
hab jetzt seit ca. 3tkm die H&R Stabis verbaut, und seit ca. tausend km knarzt es imer an der HA. Jedesmal wenn sich das Auto anfängt zu neigen.
Ich hab natürlich wegen der Schreckensstorys gleich mal die Aufhängung gecheckt, alles i.O.
Jetzt ist meine vermutung, dass die Stabis im Gummi knarzen. Mit was sollte ich die denn schmieren? Silikonspray? PTFE?
Hatte schonmal jemand dasselbe Problem?
Grüße.

AW: Problem HA H&R-Stabis

Hi,
hab jetzt seit ca. 3tkm die H&R Stabis verbaut, und seit ca. tausend km knarzt es imer an der HA. Jedesmal wenn sich das Auto anfängt zu neigen.
Ich hab natürlich wegen der Schreckensstorys gleich mal die Aufhängung gecheckt, alles i.O.
Jetzt ist meine vermutung, dass die Stabis im Gummi knarzen. Mit was sollte ich die denn schmieren? Silikonspray? PTFE?
Hatte schonmal jemand dasselbe Problem?
Grüße.

Wirklich sicher - denn wirklich genau so war es bei mir. Später denn so ein Geräusch wie wenn etwas irgendwo rausspringt. Ist die Lasche vielleicht schon ein wenig aufgebogen?

Kann mir schwer vorstellen, daß die Gummis so qiutschen. Ab ein wenig Öl Silikonspray schadet sicher nicht. Zumindest weiß du dann, daß es daran nicht liegt.

Steht dein Stabi auf hart? Solange meiner auf weich war habe ich nichts gemerkt, danach hat es nicht lang gedauert bis er ausgerissen war.

Nope, meine Stabis sind auf weich. Werde mir aber doch nochmal die Lasche anschauen... Mach mir keine Angst ;)
Du hast doch mal geschrieben, dass du die Lasche verstärkt hast. Wie hast du as denn gemacht? Bilder davon?
Grüße.

HIer die Bilder.

Auf dem ersten Bild sieht man die aufgebogene Lasche

Irgendwo habe ich dir Bilder auch schon eingestellt - finde sie jetzt aber nicht mehr.

Allerdings hat das ganze mein Spengler gemacht. Habe nur zugeschaut und gute Ratschläge gegeben ;).

Anhänge

• IMG_4029.jpg
    IMG_4029.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4035.jpg
    IMG_4035.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 73

Hab heut abgemeldet. Davor massiv Silikonspray reingejagt. Ist jetzt weg das Geräusch.

Jetzt steht er in seiner Garage und schläft schon. Achja, nicht erschrecken, kein Unfall, sondern es kommt ne neue Stoßstange ran (unter anderem)

Grüße.

Anhänge

• IMG00062-20091002-1349.jpg
    IMG00062-20091002-1349.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten