Problem mit CD Wechsler

TobyQP

Fahrer
Hi,

habe bei meinem QP das Problem, das ich die CD-Box nicht mehr aus meinem Wechsler bekomme...also Original BMW
Auf meinem Radio Display steht CD ERROR und wenn ich hinten am Wechsler auf Eject gehe, tut sich gar nichts. Das ist natürlich sehr blöd...:-)
Also, hatte schonmal jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen.
Wäre super

Gruss
Toby

Hi

ja hab ich auch schon gehabt.
Wenn Du noch Euro Plus Garantie hast bekommst Du einen neuen.
Schlag mal mit der Hand gegen den Wechsler. Hat bei mir geholfen. Die Disk ist dann rausgegangen.
Hab sie wieder reingeschoben und er ging ca. 5min. dann war es aus.

Gruß Christian

Hallo!

Dir bleibt leider nichts anderes überig, als den Wechsler auszubauen und zu öffnen.
Du mußt die Kofferaumverkleidung um den Wechsler lösen, um an die vier Befestigungsschrauben zu kommen. Wenn du den Wechsler dann abgeschraubt hast, musst du das Blechgehäuse entfernen.
Danach siehst du die gesamte Wechslermechanik. Im Hinteren Bereich findest du ein Schneckenantrieb, der für das Verschieben des Magazines zuständig ist. Diesen kannst du auch manuell drehen, um das Magazin zu bewegen. Danach im offenen Zustand einfach einmal an den Stromanschluss anschliessen und die Auswurftaste drücken. Jetzt sollte das Magazin wieder normal herauskommen.
Scheint ein generelles Problem dieses Wechslers zu sein.

Viel Erfolg!

Hi,

erstmal danke für die Antworten...
Wie ist das mit der Kofferraumverkleidung...ich hatte schonmal die Laderaumabdeckung ausgebaut und danach diese Plastikabdeckung um den Wechsler herum.
Aber ich glaube, ich muss noch diese Trennwand zwischen Fahrerraum und Kofferraum wegbauen...sonst komme ich nicht an diese blöden Schrauben...
Also...ist blöd zu erklären weil ich nicht weiß, wie diese blöde Trennwand heißt...aber ich meine die Wand, die vom Trennnetz in etwa einer Linie nach unten geht...hoffe, ihr wißt was ich meine :#
Wie bau ich diese Wand denn weg?

Gruss
Toby

Das nimmt mich auch wunder, hab ja noch ein nicht in Betrieb Wechsler drin :#

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003

http://www.maniac.ch --- http://www.z3roadster.ch

Schieb mal ein langes ,dünnes Messer mittig zwischen Magazin und Wechslerunterseite. Damit bekommst Du das Magazin heraus,,,dann wieder reinschieben...danach war es bei mir ok.(eventuell ein paar mal versuchen)
Gruß
dwidzzz

Problem gelöst...

Hi,

also nur mal so zur Info für alle, da anscheinend so ein Problem schon öfters aufgetreten ist:

Das mit dem Messer zwischen CD-Box und Wechslerunterseite hat übrigens geklappt. Hab so das Magazin rausbekommen und nach dem Reinschieben gings dann wieder...bis jetzt auch problemlos.

Danke nochmal für den Tip...kann man sich viel Arbeit mit sparen :t

AW: Problem mit CD Wechsler

Wie haben die Menschen ihre Sachen bloss vor dem Internet in Ordnung gehalten?

Der Trick mit dem Messer ist SUUUPER!

Ich dachte schon, der Autodoc würde mir meine letzten Kröten abnehmen und dann ist's mit einem Handgriff getan. Gewusst wie! Vielen Dank für den Hinweis.

Cd-error hatte ich auch mal.Hat der Carversicherung 199 euro gekostet.Man kann auch EC-Karte unter magazin schieben,habe ich hier mal gelesen.
Problem kommt aber wieder,leiderb:

LG Klauzz

Bei mir gibt es auch öfters den CD ERROR, kommt immer wenn der Wechsler wechselt und bei Unebenheiten einen Schlag bekommt.

Zurück
Oben Unten