Problem mit Chrom-Auspuffblende

worfy

Fahrer
Hallo,

ich habe heute bei meinem 2,2i die Original-BMW-Auspuffblenden montiert. Allerdings wundere ich mich, dass sich die Teile - anders als hier beschrieben - recht leicht über die Endrohre schieben ließen. Zudem endet das Endrohr in der Blende ca. einen Zentimeter vor dem äußeren Ende der Blende (schwer zu beschreiben - man sieht also, wenn man auf die Blende von hinten schaut recht deutlich, dass es eine Blende ist). Auch ist zwischen Blende und Endrohr ein sichtbarer Spalt von ca. 2-3mm (die Blende liegt also dort nicht eng an den Endrohren an - andererseits hatte die Blende auch als sie nicht angeschraubt war seltsamerweise kein Spiel!?)...

Hab ich jetzt vielleicht aus versehen die Blenden vom 3.0i bekommen? Wie unterscheiden sich die Blenden? Kann jemand mal zum Vergleich eine Nahaufnahme von einer montierten 2.2i-Auspuffblende posten, auf der man den Abschluss zum Endrohr sehen kann?

Grüße

Michael

hab die orig. Bmw Blenden für meinen 3,0i (vor-FL) da enden die Rohre auch ca 1-2cm (!) vor der Blende. Hatte mich anfangs gestört, nachdem ich aber einige km gefahren bin ist da jetzt genug Russ drinnen, dass man das eigentlich nicht mehr sieht. Beim 3,0i ist das jedenfall normal denke ich mal...

AW: Problem mit Chrom-Auspuffblende

Das ist normal, hier ein Bild von meinem Ex 2,2l ;)

Anhänge

• blende.JPG
    blende.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 33

Danke für die schnelle Antwort und das Foto. So siehts bei mir auch aus... an anderen BMW's (insb. dem 5er) hab ich allerdings auch schon Blenden gesehen, die total eng anliegen. Sieht IMHO viel besser aus. Gibt's sowas auch für den Z4??

Hallo worfy,

ja gibt es - aber nur für Z4 FL - die Blenden sind aufschiebbar bis zum Anschlag und schließen bündig ab mit dem Auspuffendrohr.

LG
Robert

ok. Danke für die Infos. Werde mich dann wohl damit abfinden und abwarten, bis die Blende genug Ruß abgekriegt hat.

Grüße

Michael

Moin, war bei mir auch so (weiss aber nicht 100% ob's originale sind)
Die Blenden gingen bei mir auch nicht so weit drauf wie gehofft - die stoßen hinten an die Schweiss/Pressnaht vom ESD.
Ich habe mei mir hinten einen kleinen Schlitz mit der Flex gesetzt und sie lassen sich nun (leider nur fast) bündig aufschieben - bissle Ruß braucht's bei mir also auch noch! :# Aber sitzen deutlich näher als in dem Bild oben!

Zurück
Oben Unten