Problem mit Dachmechanik:Super Service Pannenhelfer

Back-to-Z

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo an alle,
wollte mal einen positiven Bericht über den Service Pannenhelfer loswerden.

Freitag abend gegen 19 Uhr machte ich mich auf den Weg zu meiner :K. An der ersten roten Ampel denk ich so: ups, 8 Grad, mach mal Dach auf. :D
Ich betätige somit den geliebten Dachöffnungsknopf und Sesam öffnete sich. Nachdem das Dach übereinandergelegt im Kofferraum verstaut war,fehlte nur noch das schließen des Kofferraumdeckels. Doch dieser blieb senkrecht stehen, die rote Kontrollleuchte am Dachöffnungsknopf blinkte hastig, ein ständiger bling bling Warnton ertönte. &:

Der Dachmachzuknopf zeigte auch keine Wirkung. Da die Ampel grün wurde,bin ich auf den Bürgersteig rauf. Mit nem Fragezeichen auf dem Kopf raus aus dem Wagen und geguckt, ob sich vieleicht irgendwo etwas verklemmt hat. Konnte aber nichts feststellen.
Da ich jedoch nur ca. 80 m von zu Hause weg war, bin ich mit senkrecht stehendem Kofferraumdeckel zurück auf den Garagenhof und habe sofort den Notdienst angerufen. Es war sehr windig und es sah nach """" aus.
Der Service Pannenhelfer war schon nach ca 20 min da.
Als erstes fragte ich, ob er so einen Fall schon mal hatte. Er verneinte, war aber die Ruhe selbst.
Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Der zeigte an, dass der Kofferraumdeckel wohl kein ok-signal bekommen hat, dass das Dach nun komplett eingeklappt ist und er sich nun schließen darf.
Der nette Pannenhelfer hat sich ca 20 min am PC durch die Dachmechanik ``gewühlt``. Das schwierige war, dass die Ursache unter dem eingeklappten Dach zu finden war, dieses sich per Hand aber nur ca. 8cm anheben ließ. Es war auch schon dunkel und man konnte nur mit einer Taschenlampe für Beleuchtung sorgen.
Ich war mir als Laie eigentlich sicher, dass mein zzzz abgeschleppt werden muß, um in einer Werkstatt repariert zu werden.

Nach mehrmaligem Dach anheben,leuchten, mit den Händen abtasten hat ER am Faltmechanismus ein abgeklemmtes Kabel entdeckt. Ich konnte es erst gar nicht erkennen. Schwarzes Kabel auf schwarzem Grund.

Jetzt war ich mir erst recht sicher: Abschleppen...:(:(
Denn dieses Kabel flicken ging nur blind. Man konnte nicht mit beiden Händen unter die beiden Dachhälften und gleichzeitig das Kabel sehen...:g
ER hat also erst geguckt, dann gefühlt und gemacht, wieder geguckt und wieder gefühlt... Mit einer Wahnsinnsgeduld-
ER hat das Kabel ganz durchtrennt, abisoliert und ein ca 5cm langes kabel zwischengesetzt. Alles ohne etwas zu sehen...:t:t:t:t
Danach den Fehlerpeicher gelöscht und siehe da: die Kofferraumklappe schloß sich.
Dann Dach halb geöffnet, um entspannt an das kabel zu kommen. neu isoliert und fixiert. Fertig. Was war ich froh. Dann habe ich einen Ausdruck bekommen mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es nur provesorisch repariert ist und es auf jeden Fall einer Reparatur in einer Werkstatt bedarf. :t

Ich wollte auf diesem Wege dem Pannenhelfer für seinen super Einsatz, Ruhe, Ergeiz und Freundlichkeit danken. Vielen vielen Dank

Gruß Markus

AW: Problem mit Dachmechanik:Super Service Pannenhelfer

10 € Trinkgeld hätte ihm mehr geholfen...

Trotzdem freuts mich, dass alles so glatt gelaufen ist für Dich:t

Hallo

Schön zu lesen das es sowas auch noch gibt, die meisten sagen nur "da kann ich momentan nichts machen, der muss in die Werkstatt" Da würde ich mal dem Mechaniker seinen Vorgesetzten diese Postitive Erfahrung berichten, denn meist wird nur über negative Sachen geschrieben. Der Mann wird sich sicherlich freuen.

Ein positiver Bericht ist auch wichtig und schön zu lesen :t
Kann auch meinen beiden Vorrednern vollinhaltlich beipflichten :t

Da würde ich mal dem Mechaniker seinen Vorgesetzten diese Postitive Erfahrung berichten, denn meist wird nur über negative Sachen geschrieben. Der Mann wird sich sicherlich freuen.

Genau so ist es. Sowas liest man viel zu selten wenn ein Kunde mal zufrieden war. Und so selten kommt das sicher nicht vor :t

Gruß Volker

Hallo,
ja das mit dem Trinkgeld dachte ich mir nachher auch... freu ich mich in meinem Job ja auch drüber.
Werde auf jeden Fall in die NL ( Essen) fahren um den Vorgesetzten zu sprechen. Vieleicht klappt es ja, über ihn das Trinkgeld zu überreichen.

und habe sofort den Notdienst angerufen

Hast du den Pannenservice aus dem iDrive Menü angerufen oder eine Extra Nummer?
Würd mich nur mal interessieren, über welchen Pannenservice wir sprechen.

Grüße Mike

Im Menue habe ich gar nicht nachgeguckt. Habe in meiner Unterlagenmappe eine Visitenkarte mit ner Notfallnummer. Weiß jetzt nicht, ob die mit der Nummer im Menue identisch ist. Die Nummer lautet: 01802343234.

Ich vermute mal, dass das die gleiche Nummer ist.

Aber es freut mich zu hören, dass wenn man diesen Service mal braucht, er auch perfekt funktioniert :)

Saubere Arbeit. :t Mir hat das BMW-Pannenmobil auch einmal hervorragend geholfen. Scheint so, als ob die Jungs ihren Job verstehen. :)

...
Werde auf jeden Fall in die NL ( Essen) fahren um den Vorgesetzten zu sprechen. Vieleicht klappt es ja, über ihn das Trinkgeld zu überreichen.

Noch besser: Schreib' an die Geschäftsführung der Niederlassung und leg' das Trinkgeld bei. Das Schreiben wird in die Personalakte kommen und dem Mitarbeiter später einmal nützlich sein, und das Trinkgeld wird ihm sein Vorgesetzter sicherlich überreichen. :)

Grüße
Jan

Hallo.

Bei meinem vorherigen 3er ist mir mitten in der Pampa (Toskana), die Bezinpumpe verreckt. Ich hatte nur noch gefühlte 60 PS zur Verfügung (335).

Auch hier wurde mir in vorbildlicher Weise geholfen. Das Ergebnis war das das Auto knapp 24 Stunden in Florenz bei BMW war und danach alles wieder lief. Für die Zeit hatte ich einen 320 Diesel bekommen. Die Benzinpumpe wurde getauscht. Kosten sind mir dadurch keine entstanden. Alles in allem war die Situation natürlich ärgerlich, aber der Service hatte Perfekt funktioniert.

Grüße,

Stefan

Im Menue habe ich gar nicht nachgeguckt. Habe in meiner Unterlagenmappe eine Visitenkarte mit ner Notfallnummer. Weiß jetzt nicht, ob die mit der Nummer im Menue identisch ist. Die Nummer lautet: 01802343234.

Ich vermute mal, dass das die gleiche Nummer ist.

Aber es freut mich zu hören, dass wenn man diesen Service mal braucht, er auch perfekt funktioniert :)

Ja, diese Nummer (und auch noch eine Nummer fürs Ausland), steht unter der Heckklappe innen rechts

Zurück
Oben Unten