Problem mit dem Gurt am Hals

funwheels

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zett Freunde,
ich habe das problem dass mir der Sicherheitsgurt am Hals scheuert.
Hat das noch jemand oder bin ich der einzige &:
Gibt es so eine art Gurthalter ?
Bitte kommt mir nicht mit diesen Schroth Gurt polstern :confused:

Gruß Marco

Wie funktioniert denn das???&: Bei mir kommt der Gurt nicht einmal in die Nähe meines Halses. Schon mal mit dem Verstellen des Sitzes versucht (Höher, tiefer, vor, zurück,...) Denn ich glaube kaum, dass es da eine andere Möglichkeit gibt!

Viel Erfolg,
Grüße Fantasimo

@Steve
Hahahaha........das habe ich ja noch nieeee gesehen hahaha ich lach mich schlapp wo hast du denn den scheiß her ??
Das muß ich mir merken Titti Bär hahaha ich geh kaputt...
@Fantasimo
So und jetzt mal im ernst ich habe mir den sitz so eingestellt das ich sehr bequem und tief sitze.
Es kann doch nicht dein ernst sein das mann den sitz nicht tief runter stellen darf weil einem dann der Gurt nervt.

Gruß Marco

@Fantasimo
So und jetzt mal im ernst ich habe mir den sitz so eingestellt das ich sehr bequem und tief sitze.
Es kann doch nicht dein ernst sein das mann den sitz nicht tief runter stellen darf weil einem dann der Gurt nervt.

Gruß Marco

Ich glaube, dass Du mich da missverstanden hast. Mein Beitrag war völlig ohne Ironie geschrieben und ich wollte Dir nun die aus meiner Sicht einzige Möglichkeit nennen um das Problem zu lösen. Ich bin etwas verwundert über deine Reaktion....... Selbstverständlich kann jeder den Sitz so einstellen, wie er/sie mag. Doch ich weiß echt nicht, wie Du das Problem dann in den Griff bekommen willst???? Der Gurt kann meines Wissens nicht verstellt werden und wenn Du den Sitz nicht verstellen willst????? Vorsicht jetzt kommt Ironie: Kannst ja etwas wachsen, dann ist das Problem gelöst :d:d:d:d.

Ich wünsche jedenfalls ernstgemeint viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung!

Viele Grüße Fantasimo

Vorsicht jetzt kommt Ironie: Kannst ja etwas wachsen, dann ist das Problem gelöst :d:d:d:d

Ich kann das ab kein problem ich bin nicht so schnell angep.... wie so einige hier (nicht du)
Ich bin 1,83m groß oder klein je nach belieben ;) und ich meine wenn einem der Hersteller die möglichkeit gibt den Sitz nach unten und ganz nach hinten zu schieben sollte der Gurt nicht am Hals scheuern.
Hätte ja sein können das ich nicht der einzige mit dem problem bin und das jemand sich was dazu hat einfallen lassen.

Danke aber für den TIP mit der Sitzverstellung !
Ich wusste garnicht das ich sowas habe ;)

Gruß Marco

Moin Moin

Bei mir stört es nur wenn ich T-Shirt trage,gab angfangs richtig rote stellen am Hals.
Sitz verstellen ist Blödsinn,der Sitz muß ja dem Fahrer angepasst werden und nicht dem Gurt.
Son Plüschtier leistet schon abhilfe.
Ich persönlich schone im Zetti den Gurt und lass ihn in seiner Ausgangsposition hängen.

gruß
Karsten

Dann meldet sich aber der warnton bis zum umfallen oder kann ich diesen abstellen?
Möchte mich ja anschnallen aber der ton nervt.

Moin Moin
Vor der Übergabe, beim kauf eines Fahrzeuges, laß ich diese nervigen Warntöne vom :) immer deaktivieren.

gruß
Karsten

Bei 1,83 m Körpergröße wundert mich das aber wirklich... Denn ich bin 1,90 m groß, habe den Sitz daher ganz unten und kein Problem mit dem Gurt. Aber ich werde morgen mal darauf achten, wie viel Platz zwischen meinem Hals und dem Gurt ist. Ich hatte jetzt eher vermutet, dass Du etwas kleiner gewachsen bist und das Problem daher kommt. Gut, da habe ich mich wohl getäuscht....

Sitz verstellen ist also Blödsinn.... Sich nicht anschnallen hingegen der Weisheit letzter Schluss.... Naja, im Falle eines Unfalls passt sich dann der Kopf der Windschutzscheibe an...... Jeder wie er meint.:rolleyes:

Grüße Fantasimo

Hallo manu,
da habe ich mich falsch ausgdrückt ,mich nervt der ton generell .
Ich habe keine lust mich anzuschnallen wenn ich das Auto in die Garage fahre z.B.

Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema .

Fantasimo, ich vermute das aufgrund deiner grösse das problem nicht auftaucht da ja auch dein oberkörper etwas höher sitz so das der Gurt dann mehr über Schulter und Brust verläuft.
Gruß Marco

Bei 1,83 m Körpergröße wundert mich das aber wirklich... Denn ich bin 1,90 m groß, habe den Sitz daher ganz unten und kein Problem mit dem Gurt. Aber ich werde morgen mal darauf achten, wie viel Platz zwischen meinem Hals und dem Gurt ist. Ich hatte jetzt eher vermutet, dass Du etwas kleiner gewachsen bist und das Problem daher kommt. Gut, da habe ich mich wohl getäuscht....

Sitz verstellen ist also Blödsinn.... Sich nicht anschnallen hingegen der Weisheit letzter Schluss.... Naja, im Falle eines Unfalls passt sich dann der Kopf der Windschutzscheibe an...... Jeder wie er meint.:rolleyes:

Grüße Fantasimo

Moin Moin

Das mit dem Sitz verstellen bezog sich auf einen angeschnalten Fahrzeuglenker,welcher schon seine korrekte Sitzposition eingenommen hat.
Desweitern sollte jeder selbst entscheiden können ob er sich anschnallt, den Airback deaktiviert oder Barfuß
fährt.
gruß
Karsten

Du brauchst ´nen Rollkragen Pullover, dann siehst Du aus wie Steve McQueen in Bullit und der Gurt scheuert auch nicht mehr.

nafob

Bekommt euch hier mal nicht in die Köppe,es geht um eine bessere Gurtführung und nicht um anschnallen oder nicht!
Gruß Marco

Recht hat er, also zurück zum Thema......
Das ist doch das Stichwort :)
Also ich bin 1,90m und kenne das Problem. Ich habe mich allerdings mit den Schrott-Gurtpolstern angefreundet ^^. Allerdings nur die Schwarz auf Schwarz Variante. Somit sind die wirklich noch dezent ... und war bei so mancher "Notbremsung" froh die Dinger dran zu haben. :)

Ich weiß, das der TE genau davon nix hören wollte, aber ich fand damals von der Qualität her keine besseren alternativen Produkte.

Gruß
Ralf

musst dir nen Bauch zulegen, dann hast das problem mit dem gurt auch nicht mehr, bin 1.85 und hab mit dem gurt keine Probleme.

gruss

Steve

Ich kenne das Problem auch sehr gut - bin 1,80m.
Aber das nervt eigentlich nur, wenn ich T-Shirts anhabe. Also ziehe ich auf längere Strecken vorzugsweise Poloshirts an, die einen Kragen haben. Das Problem ist dann (bei mir) keines mehr.

Seid mir nicht böse aber mal ehrlich was sind denn das für tips ?:D
Tip 1: Sitz verstellen
Tip 2: Titti Bär
Tip 3: Ich soll wachsen
Tip 4: Nicht anschnallen
Tip 5: Rollkragen Pullover tragen
Tip 6: Schroth Gurtpolster
Tip 7: Fetter werden
Tip 8: Polo shirts tragen

Und ich habe immer gedacht ich währe bekloppt ........ich fühle mich hier bei euch richtig wohl !!!!:t
Weiter so mal sehen was noch so alles kommt.
Auch wenn es mir nicht hilft ,aber lachen soll ja gesund sein;)

Gruß Marco

ich bin 1,82 m groß und kann das Thema überhaupt nicht verstehen - keinerlei Probleme - also wird es doch wohl an der Sitzverstellung/Höhe liegen

Zum Freundlichen gehen und fragen, wie es mit Installation eines Hosenträgergurtes aussieht. Da hinter dem Kopf die Überrollbügel sind, müßte sich ein entsprechender Punkt finden lassen. Solltest Du in diese Richtung gehn, gib mal Nachricht. Ich bin jetzt ab Mittwoch für drei Wochen in Urlaub, daher kann ich das Thema nicht selbst verfolgen.

Gruß

Hallo Norbert,
hast ja die gleiche größe wie ich.
Ist schon klar wenn ich den sitz nach oben stelle rutscht der für mich ärgerliche punkt von Hals nähe nach unten und somit an eine unproblematische stelle.
Was soll ich sagen ? ICH WILL DEN SITZ NICHT OBEN HABEN !:confused:

@einreb,
das wäre dann aber für mich der letzte schritt.
Danke trotzdem für den tip.

Gruß Marco

und wenn dus doch mit nem gurtpolster probierst?
muss ja nicht vom genannten hersteller sein. gibt auch dezentere ;) ich hab z.b. welche aus ganz dünnem, gelochtem alcantara auf die mein forennick gestickt ist ;)

Zurück
Oben Unten