Problem mit dem M

Baschtiz4m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo Zettifreunde!

Ich habe folgendes Problem: Teilweise spricht der Wagen nicht richtig auf Gasbefehle an und fühlt sich wenn ich drauf bleibe so an als hätte er Leistungsverlust. Wenn ich dann vom Gas gehe und wieder drauftrete geht er wieder normal ab, kommt besonders gerne im Sportmodus vor. Allgemein kommt mir der Wagen so vor als wenn er schlechter gehen würde als gewohnt, weiß aber nicht ob ich mich nur an die Leistung gewöhnt habe oder ob es wirklich so ist...Kennt ihr das Problem und wie lässt es sich beheben?
Würde gerne mal den Fehlerspeicher auslesen. Könnt ihr mir sagen wo bei dem Wagen der Diagnosestecker sitzt?

hmmm. hast du nen turbomotor? würde einiges erklären...

Könnte es vielleicht etwas mit der Drosselklappensteuerung zu tun haben? Ich meine das könnte doch erklären warum es meistens im Sportmodus auftrit?!:huh2:

Servus Basti,

mal ernsthaft:
in einem anderen Thread von Dir (Leistung abregeln bei hohen Temperaturen oder so ähnlich) haben Forenmitglieder versucht zu erklären, dass Ferndiagnosen schwierig und - wenn es den Motor betrifft - auch gefährlich sein können.
Geh' zum Händler, beschreibe Dein Problem, lass den Fehlerspeicher auslesen, mache eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister.

Mit freundlichem Gruß,

Servus Basti,

mal ernsthaft:
in einem anderen Thread von Dir (Leistung abregeln bei hohen Temperaturen oder so ähnlich) haben Forenmitglieder versucht zu erklären, dass Ferndiagnosen schwierig und - wenn es den Motor betrifft - auch gefährlich sein können.

Geh' zum Händler, beschreibe Dein Problem, lass den Fehlerspeicher auslesen, mache eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister.

Mit freundlichem Gruß,

Das werde ich auch machen, nur würde ich den Fehler vorher nur gerne einkreisen da er ja sporadisch ist.

Da es im "Sportmodus" auftritt, tippe ich eher auf mangelnde Sensibilität im Gasfuß :b...

Wirkt die sporttaste überhaupt auf das ansprechverhalten bzw. die kennlinie? Soweit ich das hier mal gelesen hab ist in den steuergeräten keine zusätzliche kurve für den sportmodus drin, lediglich die lenkung wird verstellt, oder?

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Die Sporttaste wirk sich auf die Gaspedal Kennlinie aus, sodass die Vollgasstellung schneller erreicht wird.

Zurück
Oben Unten