Problem mit der Alarmanlage

ITALOMASTER

Fahrer
Hallo,

da mein Winterauto zusammengebrochen ist, musste ich mein Coupé bereits jetzt wieder anmelden. Und hoffe auf so wenig Schnee wie moeglich.

Er ist jetzt seit einer Woche wieder angemeldet und seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Alarmanlage. Sie geht einfach an. Ca. 20 Minuten nach dem Abstellen des Wagens, aber auch heute morgen um 06:30 Uhr, nachdem der Wagen die ganze Nacht gestanden hat.

Kann mir das einer erklaeren und muss ich zum :) zum Auslesen des Fehlerspeichers? Vielen Dank schon mal....

AW: Problem mit der Alarmanlage

Das soll größtenteils am Motorhaubenkontakt liegen. Dieser wird beim Abstellen durch Zuschlagen der Tür in eine Schwingung versetzt. Während der Schärfung (abschließen) schwingt der Kontakt noch und beruhigt sich erst nach einiger Zeit. Die Beruhigung löst dann die Alarmanlage aus.
Zumindest steht es so im TIS. Und es trifft ja Meistens zu. Ich hatte das auch, daß die Anlage einige Minuten nach dem Abschließen los ging. Aber auch nach einer halben Nacht. Das war dann in der stürmischen Zeit vor wenigen Wochen gewesen, wo der Wagen wahrscheinlich auch ordentlich durchgeschüttelt wurde.

Gruß Viktor

Problem ist nun bei mir auch aufgetreten.
Allerdings ist es nicht die Alarmanlage, die dann losgeht, sondern dreimal Piepser und Warnblinkanlage.

Lösung des Problems?

Zurück
Oben Unten