Problem mit der Leuchtweitenregulierung

theOne1988

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,
ich hab bei mir (vom Vorbesitzer) Sonar Scheinwerfer drin ohne Xenon. Beim anmachen vom zetti kommt es ab und an jedoch häufiger bei kälte vor, dass Mein Abblendlicht nur leicht hoch ruckelt oder es gar nicht packt. Fast immer der linke, welcher hängen bleibt. Kann ich da was machen? Fett oder WD40? Kann man die Regler tauschen bei den Sonar Scheinwerfer? Könnte es auch in der Elektrik Probleme geben, welches das ruckeln veruhrsacht?

Wäre sehr dankbar wenn mir einer hilft das Problem zu lösen. Echt blöd ohne gescheites licht zu fahren.

Hat keiner ne Idee? Kann ich eigentlich einfach die Sicherung von den LWR ziehen, wenn sie auf der richtigen Position sind? Brauch die LWR eigentlich eh nicht.

Dass nenn ich doch mal Qualität....
Wie lange gibt es die Scheinwerfer zu kaufen? 1-2 Jahre?

ich denke da wirst nen neuen brauchen....

Mhhh, Sicherung geht nicht. Gerade getestet und da hängt das Licht mit drauf. Hab F14 und F23 mal gezogen und das licht angemacht, da grad die Scheinwerfer auf Idealposition. F14 weiß ich immernoch nicht für was der ist. Hat sich nichts verändert. F23 ist das Licht. Werd wohl mal Ausbauen und Prüfen. Auf jedenfall hört sich die Mechanik schwergängig an. Wenn nicht, kommen neue rein.

Mhhh, Sicherung geht nicht. Gerade getestet und da hängt das Licht mit drauf. Hab F14 und F23 mal gezogen und das licht angemacht, da grad die Scheinwerfer auf Idealposition. F14 weiß ich immernoch nicht für was der ist. Hat sich nichts verändert. F23 ist das Licht. Werd wohl mal Ausbauen und Prüfen. Auf jedenfall hört sich die Mechanik schwergängig an. Wenn nicht, kommen neue rein.

Der Stellmotor ist ein Schrittmotor, da kannst Du ohne geeignete Technik nicht viel prüfen, ich hab auch schon einen ersetzen lassen.

Lass den einfach tauschen udn gut ist. Kostet ja nicht die Welt.

ok, da der Vorbesitzer Sonar Scheinwerfer eingebaut hat, kann ich originale LWRs kaufen bzw. für original passende Scheinwerfer?

grüße

Oh, hab das "Sonar" überlesen. Sorry. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sich irgendjemand die Arbeit macht nicht den orignalen Stellmotor zu übernehmen sondern einen neuen zu erfinden ... schau mal nach, dann weißt Du es.

Werde ich wohl mal zerlegen müssen. Aber wenns ruckelt beim hoch fahren(beim runterfahren nicht) ist es die Mechanik oder? und wie gesagt, manchmal einer , manchmal beide, meistens aber nur der linke. (kältere tage, dann beide) Signal dürfte ja nichts gestört sein sonst würde sich ja gar nichts verstellen beim an machen.

Muss ich den Scheinwerfer eigentlich ausbauen oder komm ich auch so an den LWR? Hab leider keine Seite gefunden wo das beschrieben wird.

Zurück
Oben Unten