Problem mit der Motorhaube

derrik33

Fahrer
Hi!

Ich kann meine Motorhaube nicht mehr öffnen. Der Bowdenzug ist auf dem Betätigungshebel raus. Wenn ich den wieder reindrücke, kann ich feste dran ziehen, aber da tut sich nichts - genauso wie wenn ich am Ende vom Bowdenzug mit der Zange ziehen will.
Die Verkleidung ist wohl ziemlich schwer dort unten im Fußraum angebracht. Ich bekam erst das obere Plastik unter´m Lenkrad ab. Das war´s. Ich brauche dringend Hilfe!!

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

die seitenverkleidung im fußraum muss ich ja früher oder später abmontieren, denn da muss doch erstmal an einer stelle ein winkel sein, wo ich den (ich nenne es mal mantel vom bowdenzug) einhengen muss, und das ende vom bowdenzug kommt dann in den hebelmechanismus rein...
die schraube unter dem hebel ist ab. die zwei schnellverschulss-schrauben, die ich gefunden habe, waren nur von der unteren verkleidung (direkt über den pedalen). aber das gr0ße stück bekomme ich nicht ab (da wo die lautsprecherbox hinter ist und auch die fußstütze). dazu muss wohl auch das plastik an der einstiegkante runter, aber da sind keine schrauben und ich will´s nicht kaputtreißen.

das mit dem 2-personen trick probiere ich mal. wenn´s nicht funktioniert: wie komme ich da über die niere ran: mit meinem langen, schmalen finger oder wie? und dann fühlen, tasten, erahnen und drücken??

das mit dem 2-personen trick probiere ich mal. wenn´s nicht funktioniert: wie komme ich da über die niere ran: mit meinem langen, schmalen finger oder wie? und dann fühlen, tasten, erahnen und drücken??

Die Niere kannst Du praktischerweise von aussen reinschlagen. Einfach auf die mitte hauen. :-) Ist übrigens das normale verfahren wenn man die Niere ausbauen will.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Ja hab´s jetzt, nachdem ich die Gummilippe von der Türdichtung angehoben habe...
Gut die Motorhaube ist jetzt auf. Diagnose: Rost. Ich brauche ´nen neuen Bowdenzug, dann der Hebel im Fußraum, die Aufnahme vom Bowdenziugendstück ist abgebrochen. Und dann noch die beiden Entriegellungen im Motorraum. Kann man die Arebiten einfach selbst durchführen? Hat´s schon jemand mal gemacht??

MTY5ODFfcA==.png

Also gehe ich recht in der Annahme, dass ich die unten gelisteten Dinge brauche?

Oder noch mehr?
Weiss jemand, ob bei der Nr. 12 der Bowdenzug im Motorraum, im Fußraum und der Halter mit dem Plastikteil dabei ist?

9

Frontklappenschloss Unterteil links
51 23 8 122 269
1 0.170 kg
€9.15

Frontklappenschloss Unterteil rechts
51 23 8 122 270
1 0.190 kg
€9.15

12

Betatigung Frontklappe
51 23 8 397 410
1 0.144 kg
€18.70

gray_line.png

13

Bowdenzug
51 23 1 977 391
1 0.038 kg
€12.60

Das linke Schloß (9) bekam ich gelöst. Doch mir scheint, als ob ich für das rechte erst mal den rechten Scheinwerfer (vor dem Auto Stehend gesehen) ausbauen muss, da dahinter ein Luftführungskanal aus Plastik ist, der auch zuerst ab muss, bevor ich an das rechte Schloß komme....
Liege ich damit richtg? -gibt´s eine einbauanleitung?

Zurück
Oben Unten