Problem mit der Verdecköffnung über die Fernbedienung

sali

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe letzten Mittwoch meinen Z abgeholt, bin aber noch nicht so viel gefahren da es ja hier in der Nähe von Hanau aus Eimern geschüttet hat.

Leider hab ich schon ein paar kleine Mängel gefunden…..

1. Blase am Regensensor

2. Beifahrersitz rappelt wenn er unbesetzt ist

3. Verdeckfernbedienung funktioniert nur ab und zu richtig

D.h. das Verdeck öffnet gar nicht erst bzw. bleibt es stecken. Über die Verdeckbetätigung im Innenraum funktioniert die Öffnung tadellos.

Genau das ist meine Frage. Ich habe zwar in einem Beitrag über ähnliche Probleme gelesen aber nichts über eine Lösung.

Daher die Frage an Euch: Hatte jemand ein ähnliches Problem und wie wurde es behoben?

Danke schon mal!!

Grüße

Sali

AW: Problem mit der Verdecköffnung über die Fernbedienung

sali schrieb:
3. Verdeckfernbedienung funktioniert nur ab und zu richtig

Hatte ich auch schon. Kann aber sagen, dass es bei mir nur ab und zu nicht geht.

Bin mir nicht sicher, ob das ein technischer Mangel ist den der :) beheben kann oder ob es einfach nur an der Funkübertragung liegt. Auf den 433 MHz der Fernbedienung gibt es auch noch viele andere Geräte (Überwachungskameras, Türglocken, ...) die evtl. stören können.

Das liegt an anderen Funkquellen in Reichweite, welche auch auf der 433,92MHz Frequenz senden. Also fast alle zugelassenen Sendequellen die im Privatenbereich angeboten werden. Diese führen zu Störungen, welche zum Abbruch des Öffnen-Vorgangs führen. Damit wirst du leben müssen.

Der rappelnde Beifahrersitz kann vom Gurt kommen, der an die hintere Verkleidung schlägt. Einfach Gurt über die Wange legen, dann geht's.

Oder die Gurtspange vom 1er kaufen ... (hab's irgendwo gelesen)

Gruß, Frank

Verdeck öffnet bei mir auch nur sporadisch über die Fernbedienung, ich habe mir angewöhnt nur von innen bei laufendem Motor das Verdeck zu öffnen, spart Batterie ;)

kann das jede fernbedinung
habe eien 3 l bj 2003 hatte er das auch schon?
wie öffne ich das verdeck mit der fb?
grüsse sven

sven27 schrieb:
kann das jede fernbedinung
habe eien 3 l bj 2003 hatte er das auch schon?
wie öffne ich das verdeck mit der fb?
grüsse sven

nope bei 2003er.
Such mal nach "Verdeckmodul" oder so ähnlich

Zurück
Oben Unten