Problem mit evtl. Steuergerät : (

huette82

Fahrer
Hi zusammen,

Seit ein paar Tagen bereitet mir mein Zetti doch großes Kopfzerbrechen. Das Problem tritt in zwei Varianten auf. Einmal wärend der Fahrt nach so 30- 40 min oder direkt von Anfang an schon beim starten.
Und zwar ist es dann so, dass er schon beim Anlassen ungefähr 1,5 sec braucht, bis er es schafft enzuspringen, sprich Anlasser macht, dudduel duddel duddel bis Motor macht Brumm Brumm! (Normal ist ja Duddel Brumm) und dann nimmt er so bis 2000- 3000 U/min das Gas fast nicht mehr an und weiter aufwärts kommt dann auch nicht mehr die Normale Leistung! Er fällt dann immer in solche Leistungslöcher.

Wenn ich dann das Auto kurz abstelle, geht er wieder normal! Meistens!!!

Meine Vermutung ist, dass irgendwas nicht so funktioniert wie es funktionieren soll und das Steuergerät einen Fehler bekommt und wenn ich Auto ausmache sich dieser Fehler RESETEet.

Schon mal jemand selbes Problem gehabt oder jemand ne Idee!

:# Schnief :#

AW: Problem mit evtl. Steuergerät : (

ich tippe auf den auslassnockenwellensensor....ist nur als sporadischer fehler im fehlerspeicher abgelegt...einfach diesen mal auslesen lassen, und falls der fehler bei dir drinne ist...freuen: kosten inkl. einbau ca.100 tacken

ich tippe auf den auslassnockenwellensensor....ist nur als sporadischer fehler im fehlerspeicher abgelegt...einfach diesen mal auslesen lassen, und falls der fehler bei dir drinne ist...freuen: kosten inkl. einbau ca.100 tacken

Hi, Ich hoff mal das es das dann wäre! 100 Euronen sagst du, das wär ja wie Weihnachten! :w Ich bin glaub noch nie unter 800 Euro beim :) raus! Ausser, wenn ich öl kauf. %:
Aber wie kommst du auf deine Diagnose? Selbst schon gehabt oder nur ein Tip?

bei mir war auch mal der nockenwellensensor im eimer, hat das fehlerauslesen ergeben.
ab und zu war die leistung eifach weg. habe den fehler löschen lassen ohne was zu reparieren und siehe da fahre schon fast ein halbes jahr ohne probleme.

viel glück

bei mir war auch mal der nockenwellensensor im eimer, hat das fehlerauslesen ergeben.
ab und zu war die leistung eifach weg. habe den fehler löschen lassen ohne was zu reparieren und siehe da fahre schon fast ein halbes jahr ohne probleme.

viel glück

Leistung weg bedeutet so wie ichs beschrieben habe oder anders?

Echt komisch. Die letzten zwei Tage schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. &:

Na dann mal danke. So en Zetti ist echt nix für jemand mit schwachen Nerven! ;)

So, war gerade beim :) und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, nach dem ich gerade wieder das Problemchen hatte. Hattet also recht. Einlassnockenwelle!

Hier die Auflistung:

Auslesen 20 Euro
Impulsgeber 66,20 Euro
Montage 37,50 Euro
Fucking Steuer 19,70 Euro

Hab jetzt nur mal Auslesen lassen und den Fehler löschen lassen, bis jetzt gehts mal. Vielleicht habe ich selbes Glück wie m.r!

Danke an alle :)

Was ich beim :) an sich schon krass finde... das die das Auslesen/Löschen berechnen auch wenn den Repauftrag dort aufgegeben hast.

Bei VW hab ich die letzten Wochen erlebt, das dies einfach so umsonst machen:t

Was ich beim :) an sich schon krass finde... das die das Auslesen/Löschen berechnen auch wenn den Repauftrag dort aufgegeben hast.

Bei VW hab ich die letzten Wochen erlebt, das dies einfach so umsonst machen:t

Hi shizzo,

Hab ja auch nen Kaffee angeboten bekommen! :w So ists ja nicht!

PS: Die Riemenscheibe ist in der Mache! :t

Auch Gruß an Clemens und Bruder an der Stelle!

Hi shizzo,

Hab ja auch nen Kaffee angeboten bekommen! :w So ists ja nicht!

PS: Die Riemenscheibe ist in der Mache! :t

Auch Gruß an Clemens und Bruder an der Stelle!

Ach so... wenn´s ein Kaffee dazu gegeben hat, isses ja was anderes;)

Freu mich schon auf dein Bericht mit der anderen Riemenscheibe:t

Hab's vor Kurzem selbst gemacht (allerdings Nockenwellensensor Einlass). Lass es lieber für 120 bis 140 Öcken inkl. Speicher löschen machen. Das war 'ne fummlige Aktion!!! Das Teil an sich hat lediglich 79 EUR inkl. MwSt. gekostet. Aber die Nerven!!!! :w

Hab's vor Kurzem selbst gemacht (allerdings Nockenwellensensor Einlass). Lass es lieber für 120 bis 140 Öcken inkl. Speicher löschen machen. Das war 'ne fummlige Aktion!!! Das Teil an sich hat lediglich 79 EUR inkl. MwSt. gekostet. Aber die Nerven!!!! :w

&: Hä, wieso soll ichs machen lassen wenns evtl. auch so schon weg ist?

So, nachdem ichs eben schon wieder hatte ah ich mir en Termin beim :) machen lassen!

So, neuer Sensor ist verbaut und geht auch wieder. Leider ist jetzt auch schon der nächste Fehler aufgetaucht! :g Kühlwasser- Thermostat im Eimer Kosten 163,03 Ocken! Weiss aber net, wie sich das bemerkbar macht! Ich merk mal nix!

Zurück
Oben Unten