Problem mit Geschwindigkeitsregelung

silsur

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

meine Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion macht seit kurzem Probleme.
Bis zum 4. Gang funktioniert sie in allen Geschwindigkeitsbereichen (ist ein sDrive 35i mit Schaltgetriebe).
Sobald ich in den 5. oder 6. Gang schalte, deaktiviert sie sich mit der Anzeige "---" und läst sich nicht wieder aktivieren.
Der :) :-) konnte nichts finden und auch der Fehlerspeicher sagt nichts. Bin schon ausserhalb der Garantie.

Hat jemand von Euch ne Idee woran es liegen könnte oder beriets ein ähnliches Problem gehabt?

VG

Silsur

Servus pixelrichter,

guter Punkt. Leider nein.
War/bin auch während dessen nicht wild driftend unterwegs was ja auch zur Abschaltung führen könnte.
Nur das Hochschalten in den 5. reicht. Und das macht das Leben insbesondere auf schweizerischen/italienischen Autoibahnen nicht leichter :(.
VG

Silsur

Hallo,
ein ähnliches Problem habe ich auch, mitunter funktioniert der Tempomat nicht mit der beschriebenen Anzeige.
Ob dies auch gangabhängig ist müsste ich einmal prüfen.
Allerdings habe ich das Problem erst seit der Schmickler-Umrüstung und es hierauf zurückgeführt.

Wenn ich den Wagen allerdings auf einem Autobahnparkplatz kurz ausmache und dann wieder starte hat der Tempomat immer danach funktioniert.

Zurück
Oben Unten