Problem mit Heckdeckel

QP773

Fahrer
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Heckdeckel &: (bzw. dem meines Zettis, meiner schließt einwandfrei :7)
und zwar waren mir neulich kleine Lackstellen an der Unterkante aufgefallen, die ich prompt mit einem Lackstift ausgebessert habe bevor es rostet. Nun ist mir bei der Kontrolle aufgefallen, das schon wieder Lack ab ist. Also genauer hingesehen und festgestellt, das die Kante auf der Heckschürze scheuert, nicht immer, wohl hauptsächlich beim Schließen, aber es stört mich trotzdem. Die Gummipuffer hab ich schon rausgedreht, das bringt nichts, es sei denn, ich dreh so weit, das die Klappe kaum noch zugeht. Das will ich auch nicht. Und nein, kein Unfall, Rempler oder ähnliches...:M Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie man die Klappe justieren kann???

AW: Problem mit Heckdeckel

ich meine, daß man das schloß, in das die klappe einschnappt auch verschieben kann......&:

Hallo
Mann kann den Fanghaken (wo das Schloß sich einhakt) etwas lösen mit Torx und hochschieben aber nicht zuviel sonst Klappert`s.
Gruß Günter

Hallo
was mich wundert das es bei schließen der Heckklappe passiert.Würde mir auch die Stoßstange mal anschauen ob die Spaltmasse stimmen ob sie richtig sitzt.Wenn da alles in Ordnung ist würde ich auch das Fanghaken einstellen einbisschen vorziehen.Aber aufpassen das die Heckklappe nicht zu weit nach hinten absteht dadurch wird das Dichtgummi nicht richtig dicht und es kann zu einen Wasser eintritt führen.Wenn alles passt musst du die Gummipuffer einstellen sonst drückt die last der Heckklappe auf dem schloss.Die Gummipuffer soweit herausdrehen bis die Heckklappe nicht leicht zugeht und dann immer weiter hereindrehen bis sie wieder leicht zugeht.
Wenn das alles nicht klappt am besten zum :D fahren und es vom einen Sprengler (blech batscher:d:d:d)einstellen lassen weil an die Chaniere würde ich nicht selber einstellen und kostet nicht die Welt.
Gruß

hmmm, danke erstmal für die Antworten, der Schrauber meines Vertrauens hatte vor geraumer Zeit mal den Fanghaken verstellt, die Heckklappe hat ein wenig geklappert damals. Hat er bei einer Inspektion gemerkt und gleich beseitigt, evtl hat er es etwas zu gut gemeint und es scheuert seitdem....vorher waren mir die Lackstellen nämlich nie aufgefallen. Ich werd das Ganze mal genauer beäugen und am We ein wenig "rumverstellen":M

Zurück
Oben Unten