Problem mit Innenraumleuchte

Dirk 50

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo 😊
Bei meinem Z3 Couoe geht die Innenraumleuchte beim aufschließen oder Türe auf nicht an.Schalter stehen auf mittlere Stellung. Manuell funktionieren sie ,aber eben nicht bei Türe auf etc..
Wo sind die Türkontaktschalter ??
Die Schliesskeile in der B Säule mit Druckschalter sind doch nur für die Absenkung der Scheiben zuständig ?
Danke für eure Hilfe
Gruß Dirk

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Kofferraum, da geht das Licht auch nur manuell an.
Ist mir jetzt erst aufgefallen, weil es früher dunkel wird 😜
Vielleicht gibt es hier ja einen Spezi dafür, danke

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Kofferraum, da geht das Licht auch nur manuell an.
Ist mir jetzt erst aufgefallen, weil es früher dunkel wird 😜
Vielleicht gibt es hier ja einen Spezi dafür, danke
Kabelbruch Heckklappenkabelbaum. Da gehen auf jeden Fall 3 Kabel an das Schluss, die die Beleuchtung steuern.

Sonst hatte ich auch schonmal, dass innerhalb der Lampe eine Kunsstoffnase abgebrochen war, die die Kontaktfeder in der richtigen Position gehalten hat. Die Kontaktfeder stand dann irgendwie und der Schaltkontakt hat diese nicht mehr erreicht.

hängt mit an der B-Säule dran.
Drücken, Abschließen -> Leuchte geht aus

Hallo 😊
Bei meinem Z3 Couoe geht die Innenraumleuchte beim aufschließen oder Türe auf nicht an.Schalter stehen auf mittlere Stellung. Manuell funktionieren sie ,aber eben nicht bei Türe auf etc..
Wo sind die Türkontaktschalter ??
Die Schliesskeile in der B Säule mit Druckschalter sind doch nur für die Absenkung der Scheiben zuständig ?
Danke für eure Hilfe
Gruß Dirk
Wenn ich jetzt nicht ganz schief liege ist die Mittelstellung "aus", nach vorne oder hinten dann "automatisch" oder "manuell an", oder verstehe ich gerade was falsch?

Echt jetzt ????
Das wäre ja mega peinlich 😀

Zurück
Oben Unten