Problem mit iPod an Audio Schnittstelle

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi,
evtl. hat der ein oder andere ein ähnliches Problem bzw. kann mir vielleicht helfen. Ich hab an meinem Z i am AUXin und USB den iPod 5.Gen dranhängen. Verbunden mit dem Y- Kabel allerdings nicht von BMW sondern bei Amazon gekauft da nur halb so teuer. Jetzt ist es so das der Pod, nach dem ich ihn angestöpselt hab, nach ca. 5min aussteigt ( Meldung : Verbindung wurde getrennt ) aber die Musik aus dem gewählten Ordner weiterspielt.Ich kann aber weder über iDrive noch über die Wahltasten am Lenkrad in den Titeln weiterspringen
An der USB Schnittstelle kann es eigentlich nicht liegen da die bisher verwendeten USB Sticks Problemlos funktionierten.
Kann es doch sein das das BMW Kabel anderes codiert ist? Fällt der Pod evtl. in einen Schlafmodus?
Fragen, Fragen.

Danke schon mal

Gruß Volker

Hat sich erledigt. Das Problem war anscheinen ziemlich profan.
Da ich es gewohnt bin mein HTC in die MAL reinzulegen hab ich das auch jetzt mit verbautem iPod getan. Aber anscheinend drückt das Fon so gegen den USB das dieser den Kontakt verliert. Hab heute das Handy woanders abgelegt und siehe da, keinerlei Abbrüche, alles wie es soll.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten