Problem mit meinem Z4

ConnyZ4

Testfahrer
Hallo an Alle,

ich habe einen kleines Problem mit meinem Z4 3.0 Liter und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch weiter helfen kann.

Bei sehr heißen Außentemperaturen und wenn mein Wagen sehr heiß ist fängt er an zu ruckeln. Anstatt er dann das Gas richtig annimmt ruckelt er nur rum. Dieses Ruckeln ist deutlich zu spüren und ich kann mir gar nicht erklären woher das kommt. Wegen dieser Sache hatte ich den Wagen schon zweimal in der Werkstatt aber leider wird der Fehler nicht gespeichert. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ?

Viele Grüße
Conny

AW: Problem mit meinem Z4

Ich habe höchstens eine Vermutung, aber eine Ferndiagnose ist sehr schwierig.
Wenn's ruckelt, könnte das Lambda-Verhältnis falsch sein.
Ein Bauteil, das temperaturabhängig arbeitet, ist der Luftmengenmesser.
Bevor ich mich jetzt blamiere: Der 3.0i hat doch einen, oder?

ConnyZ4 schrieb:
das kommt. Wegen dieser Sache hatte ich den Wagen schon zweimal in der Werkstatt aber leider wird der Fehler nicht gespeichert. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ?

Das Problem hatte ich noch nicht aber es ist eine ziemliche Frechheit dich mit dieser dümmlichen Fehlerspeicheraussage und einem offensichtlich defektem Fahrzeug wieder vom Hof zu schicken. Das kann dir doch egal sein, wo da welcher fehler gespeichert wird (bzw NICHT), die sollen einfach die karre wieder in ordnung bringen...

Gruß, Hans

ConnyZ4 schrieb:
Bei sehr heißen Außentemperaturen und wenn mein Wagen sehr heiß ist fängt er an zu ruckeln. Anstatt er dann das Gas richtig annimmt ruckelt er nur rum. Dieses Ruckeln ist deutlich zu spüren und ich kann mir gar nicht erklären woher das kommt.

ferndiagnosen sind sehr schwierig. das ruckeln könnte auch auf einen
defekt der drosselklappen und/oder des motorkabelbaumes hindeuten,
der falsche impulse an die drosselklappe sendet. bei mir war es schon
2 x so schlimm mit dem ruckeln, dass nix mehr ging :# nachdem die
fehlerursache dann endlich erkannt wurde (nicht von BMW, sondern von
einem netten forumsmitglied) ist bei meinem 3.0er wieder alles im tiefgrünen
bereich :t

Zurück
Oben Unten