Problem mit Monitorbild nach Upgrade auf Navigation Professional

nahodo

Fahrer
Hi,

erst mal danke an den User
rapidozzzz

,der mich telefonisch beim Einbau des X3 Navikabelbaums für das Navi Pro in meinem Z4 Unterstützt hat.
Ich habe auch das MK4 auf Farbdisplayausgabe codiert (mit INPA), Softwareupgrade auf V32 gemacht, allerdings sehe ich ein verschwommenes und wandernes Bild. ich bin schon der Meinung, dass alle Kabel vernünftigt fixiert sind. Woran kann es liegen? Softwareproblem? Sollte ich es mit Navpro versuchen? Müsste ich mir aber erst mit dem Reslerinterface besorgen. Ist echt blöd :-( Ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich da gucken soll.
Außerdem würde mich noch interessieren, ob das schwarz-weiße Kabel und das blaue-gelbe kabel vom x3 kabelbaum noch irgendwie zu verwerten ist - ich habe es nicht angeklemmt.

danke,
namIMG-20110716-00348.jpg

p.s. bild zeigt die business navigation headunit, habs aber mit auch mit der pro headunit probiert, ändert leider nichts.

Schau mal, ob die Anschlüs vom Kabel alle richtig eingerastet sind.
Wenn das passt, würde ich mal einen anderen CID testen.
Hört sich für mich nicht nach einem Softwareproblem an.

Gerade nochmal nachgeschaut.
Dir fehlt noch das blau- gelbe Kabel.
Also schwarz- weiss und blau- gelb zusätzlich an das braune Kabel vom Monitorstecker anpinnen.

Moin, kabel sitzen alle super. Harry, ich probieere das nochmal wwie du sagst. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es daas peoblem loiest. Aber die hoffnung stirbt zuletzt :) erstmal ist die batterie tot, muss sie mal aufladen

update: das anklemmen der kabel hat nichts gebracht. ich habe jetzt mal ein neues cid bestellt und schaue mal, ob es damit genauso ist. auch ist das resler unterwegs und dann kann ich noch mal einiges ausschließen.

Wenn dir eine EBA weiter helfen würde melde dich mal bei mir, hab da noch so was rumfliegen. Allerdings für Bj. 2003.

danke ulli, die hatte ich schon alle.
aber ich habe das problem selber lösen können. war ein problem im masseanschluss. wenn noch einer fragen zum anschluss des x3 kabelbaums im z4 braucht, kann ich helfen. wenn interesse besteht, kann ich auch eine anleitung erstellen.
IMG-20110724-00371.jpgIMG-20110724-00372.jpgIMG-20110724-00367.jpgIMG-20110723-00357.jpg

ach ja, und bitte nicht das blau gelbe und das schwarz weiße an den monitor.
das schwarz weiße ist für den speed, das kommt an pin 6 vom kombi, blau gelb tut in meiner konstellation nichts!

hi,
ich hatte erst das navi business drin. hab dann für das upgrade auf navi pro den x3 kabelbaum verwendet, eine neue headunit und das cid display nachgerüstet. das mk4 habe ich lediglich umcodiert.
es ist bereits die neuste software drauf, man bekommt noch modifzierte firmware, aber an der optik änderts nichts. muss auch sagen, dass die software in vielen belangen hinter dem navi plus in meinem audi a3 ist, aber es hat sich dennoch gelohnt. wertet den innenraum umheimlich auch.
ja, die headunit ist vom x3, ist aber bis auf die optik dieselbe wie im z4. schön ist, dass sie mp3 fähig ist.

ich selbst habe schon ein Navi Professional bei mir verbaut (mit MK4 Rechner). Weißt du ob es daher reichen würde, nur das Radio vom X3 einzubauen, um das neue Design zu bekommen? Das sieht ja echt schicker aus. Danke

Es reicht auch, die zwei Knöpfe der Drehregler gegen die vom X3- Bedienteil zu tauschen.
Dann hast du das Design.;)

Ich habe eine V32 Firmware aufgespielt. Da ist auch das Perspektivenfeature enthalten, damit die Karte etwas schicker aussieht. Google mal danach, ansonsten komme einfach auf mich zu.

Als ich meinte eigentlich nicht das Birdview.
Für mich sieht die Routendarstellung besser aus, als bei mir.
Vielleicht täuscht das aber auch nur.

hmm, das täuscht dann wohl - vielleicht liegts bei den bildern am zoom in der kartenansicht. wie gesagt, da kannste echt weinen, wenn du siehst, was audi gemacht hat. aber für das navi im roadster ist es mehr als ok. find das display an sich sehr sexy und der innenraum gewinnt noch mal an wertigkeit.

hmm.. komisch. Ich habe noch die DVD, welche schon mit dem Business Navi lief - so alt wie mein Auto, von 2003 :-) Die Tage kommt ne neuere. Glaube aber nicht, dass es was an der Grafik ändert. Ich finde aber nicht, dass es außergewöhnlich aussieht, die 1000 bilder, die ich schon zum Navi Pro gesehen habe, sehen ähnlich aus.

Zurück
Oben Unten