Problem mit Montage M Roadster Auspuff am 2.8

ZZZRacer

Fahrer
Hallo

ich lasse gerade eine ausgehölte M Roadster Auspuffanlage an meinem Geänderten 2.8 montieten. Der Bateriekasten ist schon mit etwas schweissen geändert worden, die montage selbst ist eigentlich nicht das problem.

Nun ist aber beim 2.8 der Auspuff direkt verschweisst, und ich möchte die auspuffanlage verschruaben lassen. Nun hat der M Roadster wohl zwei Mittelschalldämpfer (oder heisst das anders?) an welchen die Auspuffanlage verschraubt ist, an jedem Schalldämpfer ein Auspuff. Was ich nun suche, ist eine Art V stück, welches ich an dem nur einen Mittelschallfämpfer welcher beim 2.8 verbaut ist, anschweissen lassen kann, und auf der anderen Seite zwei anschlüsse für die Zwei Endtöpfe hat, wo ich diese verschruaben kann.

hat jemand meine komplizierte Anleitung verstanden und weiss was ich meine?..

Danke schonmal für die Hilfe

greets

AW: Problem mit Montage M Roadster Auspuff am 2.8

so weit ich das beurteilen kann meinst du mit sicherheit, daß deine neue anlage (also die vom M) 2 endschalldämpfer hat. du könntest gar nicht 2 vorschalldämpfer montieren, dazu fehlt dir der platz.

du solltest am besten den ausgang von deinem serien-vorschalldämpfer mit einem y-stück in die beiden M-stränge laufen lassen.

aber respäkt,....mir wäre auf dem 2,8er der umbau echt zu wild, um nur eine 4-rohr anlage als ergebnis zu haben.
bin mal gespannt, was der bericht vom leistungsprüfstand bringt,...ich schätze schon, daß dein staudruck gestiegen ist durch den umbau, was nicht gerade zu einem leistungszuwachs führen sollte....&:

Ja genau ein y Stück mein ich, wo krieg ich das? der Typ der das ding schweisst hat gemeint, ich sollte ihm das besorgen.... aber von wo???? teil nr??? oder von wo kreig ich das???

ja in sachen leistung ist schon einiges gemacht, ich stell dan sonst mal ein Bild rein, von den umbauten :)

hi,

die teile gibt es im normalen autoteilehandel als universal stücke.
damit kann man sich eine komplette anlage selbststricken incl. einzelner edelstahltöpfe ;-)

_Dirk schrieb:
hi,

die teile gibt es im normalen autoteilehandel als universal stücke.
damit kann man sich eine komplette anlage selbststricken incl. einzelner edelstahltöpfe ;-)

und wo?? hast nen link? &:

Danke

hi,
leider kein link versuch es beideinem örtlichen teilehändler ala ATU , aber da sind kleinere meist etwas williger in den katalogen zu suchen.

hier in pfungstadt wäre es zb. "balz autoteile" ;-)

_Dirk schrieb:
hi,
leider kein link versuch es beideinem örtlichen teilehändler ala ATU , aber da sind kleinere meist etwas williger in den katalogen zu suchen.

hier in pfungstadt wäre es zb. "balz autoteile" ;-)

das habe ich schon versucht, finde es aber nicht... Wo genau oder ein Link hast du nich? :#

Danke...

greets

Versuche es mal bei KTS American Parts in Hamburg. www.kts.de
Ich hatte für meinen Pick Up die Auspuffanlage auch selbst gebaut.

Bei www.draxstore.de habe ich auch etwas gefunden.

Am Besten ist es, du gehst zu Google und gibst "auspuff y-stück" ein. dann wirst du fündig.

Zurück
Oben Unten