Problem mit Navi Professional!

storknest

Fahrer
Hi!

Bin gerade neu hier im Forum und hab gleich eine Frage (die Suche hat mir nicht weitergeholfen).

Habe heute meinen Z4 abgeholt.
Als ich das Navi starten wollte zeigte er mir die Meldung "Bitte warten". Diese verschwand auch nach längerer Zeit nicht. Nachdem ich die CD (2003-1) entfernt und wieder eingelegt habe, erkannte er diese nicht gleich ("Keine CD/DVD eingelegt"). Mann muß die Zündung ausschalten und ein paar Minuten warten, dann verschwindet die Meldung. Jedoch als nächstes steht wieder "Bitte warten" (stundenlang).

GPS funktioniert, er zeigt mir die aktuelle Position an.

Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt?
Ist es evtl. mit einer neueren DVD behoben? (Will mir eh neues Kartenmaterial besorgen).

AW: Problem mit Navi Professional!

Bei mir ist das Problem auch schon aufgetreten, und bei der nächsten Fahrt war alles wieder o.k.
Heute hatte ich übrigens auch wieder dieses Problem - hoffe dass es morgen wieder funktioniert. Vermutlich ist den Amis gerade ein Satellit abgestürzt :-)

Hallo

mach doch mal von deiner DVD eine Kopie und versuch es damit.

Ich habe die CD kopiert...
Sie funktioniert auch nicht ("Bitte warten...").

Die Lampe am DVD-LW muss immer leuchten, oder?

Jetzt versuche ich eine andere DVD zu besorgen und werde diese mal ausprobieren.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?

Also noch mal kurz den Fall geschildert...

Letzten Montag bin ich den Z4 Probe gefahren und da funktionierte das Navi. Als ich ihn dann am Freitag abholte funktionierte es nicht mehr.

Zwischenzeitlich wurde der Verdeckverschluß bei BMW neu eingestellt.

Ist es möglich, dass sie dabei irgendeine Steckverbindung am Navi gelöst und nicht mehr richtig zusammengesteckt haben?

Ich werde morgen bei BMW einen Termin machen.

Wie gesagt... außer "Bitte warten" sagt er mir nichts. Und die CD erkennt er auch nur, wenn die Zündung für einige Minuten aus war.

Das hat das Navi Prof öfter mal. Bei mir hat bislang jedes Mal ein Software-Update für Abhilfe geschaffen. Es ist also meist ein SW-Problem. Es gibt aber auch Fälle, wo das DVD-Laufwerk im Eimer ist oder die DVD so zerkratzt oder anderweitig beschädigt, dass sie nicht mehr lesbar ist.

Ich hatte die Probleme übrigens sowohl mit der Software V26 als auch V27. Seit ich V28 drauf habe, läuft es wie geschmiert (abgesehen davon, dass der Monitor manchmal nicht ganz einklappt).

Zurück
Oben Unten