Problem mit neuem iPod Interface

Spewdonk

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin zusammen,
ich habe über das Forum ein iPod-Interface gekauft.
Nun denke ich aber, dass das mitgelieferte Kabel "defekt" ist, da mMn nach eine der freibaumelnden Leitungen fehlt, die violet/weiße. Daher wird es wohl bei Einbau nicht funktionieren, oder?
Weiterhin fehlen die als Teil C, F und G in der Anleitung beschriebene Teile. Hat jemand die die Teilenummer für die 3 Sachen, damit ich mal schauen kannte, was das kosten würde, um ich und der Forumskollege evaluieren können, wie wir weiter vorgehen.

Freue mich auf Antworten! :)

Grüße

Anhänge

• IMG_1186.JPG
    IMG_1186.JPG
    385,9 KB · Aufrufe: 42
Hallo!

habe soeben selbiges verbaut!

Das "fehlende" Kabel (Klemme R) verbleibt einfach im Radio Stecker, die Kammer an Interface bleibt leer. Funktioniert i.O.

Bei den fehlenden Teilen (G weiss ich nicht sehe ich in meiner Anleitung nicht) ist die Frage welche Stecker Du hast. War das IF schon mal verbaut? Ohne C sieht es schlecht aus...

Naja aber ich brauch doch den Anschluss für Klemme-R. Ich denke, da das eine Kabel fehlt und auch Teil C, steckt die Hälfte noch im alten Zettie :(

Wie gesagt R bleibt im Radio das tut problemlos. Den Rest musst Du wohl nich besorgen, was ist G?

G ist nicht zum Abdichten sondern damit schliesst Du das Loch dass Du ins Handschuhfach Bohren sollst und durch dass das Kabel geführt werden soll. Ich hab keins gebohrt denn es gibt genug andere "Löcher" wo das Kabel durchgeführt werden kann.

Dann fehlt ja nur das leere Steckergehäuse. Quasi der Papa zur Mama am IF Kabelbaum!

R steckt im Radio weil Klemme R = Klemme Radio ist ( Zündschlüssel in Stellung 1)

Zuletzt bearbeitet:
Wow schon vielen Dank fur die Resonanz! Okay dann fehlt mir ja nur das Verbindungsstück. Kann dazu jemand die BMW ETK-Nr nennen? Der Kabelbaum und das Interface haben ja auch eine eigene.

Dann fehlt ja nur das leere Steckergehäuse. Quasi der Papa zur Mama am IF Kabelbaum!

R steckt im Radio weil Klemme R = Klemme Radio ist ( Zündschlüssel in Stellung 1)
Beachpabst, könntest du nochmal eventuell nach schauen, ob auf dem Teil C eine BMW Nr draufsteht?

Habe es leider schon alles wieder zusammen gebaut :/. Geh am besten mit dem Kabel zu BMW. Sehr wahrscheinlich haben de den im Standardsortiment.

Leider konnte mir der örtliche BMW-Händler nicht helfen. Auch er konnte nicht die einzelne Teileauflistung einsehen, sondern nur das iPod Interface als Ganzes :(

Dann pinne den Papastecker auch aus, steck die Kabel so zusammen und fixiere das ganze mit Schrumpfschlauch. Löten wäre meine letzte Wahl.

Zurück
Oben Unten