Problem mit Verdeckentriegelung

TimBu76

Testfahrer
Hallo,

habe seit gestern ein Problem. Habe ein manuelles Verdeck, und der Druckschalter über dem Ablagefach zwischen den Sitzen ist irgendwie schräg eingedrückt (ist nach unten verschwunden). Da das Dach nun zu ist, möchte ich natürlich nicht experimentieren, was passiert wenn ich das Dach öffne. Evtl. bekomme ich das Dach dann nicht wieder zu. Kennt jemand das Problem? Macht der Freundliche das auf Kulanz. Mein Wagen ist jetzt fast genau zwei Jahre alt.

Gruss Tim

AW: Problem mit Verdeckentriegelung

Hallo,

scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich habe zwar ein automatisches Verdeck, war aber genauso mit der Taste. Ist anstandslos ersetzt worden. Ich gehe mal davon aus, dass es trotzdem noch funktioniert, bei meinem war es jedenfalls so. Da war glaube ich nur die Feder kaputt, einrasten tut's aber noch.

Gruß, Ralf

AW: Problem mit Verdeckentriegelung

Hallo!

Da scheint der Klebstoff nach zwei Jahren aufzugeben, was? b:

Bei meinem Z4 ist die Taste bei der Probefahrt hängen geblieben. Sonst funktionierte aber trotzdem noch alles - ist allerdings ein automatisches Verdeck...

Das sind die Momente in denen ich mich frage, ob es eine gute Idee war ein Auto zu kaufen, welches in den USA gebaut wird... &: Zum Glück kann mich bislang noch immer die nächste Ausfahrt von allen Zweifeln befreien :9

Zum Gruße,
Frank

Zurück
Oben Unten