Problem nach BC Nachrüstung

ku-zz-30

Fahrer
hallo!
habe gestern den bordcomputer bei meinem z3 3.0l roadster nachgerüstet.
hat alles einwandfrei geklappt aber als ich heute früh das licht angeschaltet hab hats kurz gezischt und es ging keine instrumentenbeleuchtung mehr! sicherungen sind alle ok, war auch schon beim freundlichen aber der weiss auch nicht so recht. meinte nur es könnten die birnchen im tacho sein...was mir aufgefallen is es geht auch der licht-an-ton nicht mehr bei ausgeschalteter zündung...

weiß jemand was das sein könnte?

danke im voraus

mfg sebastian

AW: Problem nach BC Nachrüstung

Hi Sebastian,

ich nehme an, da hat sich der Dimmer im Lichtschalter verabschiedet.
Da hilft nur noch eine neue Schaltereinheit...

Grüsse,
Tom

so habe gerade einen neuen lichtschalter eingebaut und als ich es testen wollte hat es kurz im dimmer geraucht und nix funktioniert!!! kann doch net sein dass es den schon wieder durchschiesst???!!! da muss doch dann irgendwo zuviel spannung anliegen oder?

mfg sebastian

weiss denn keiner rat, hab keine lust zu bmw zu gehen und gleich ein vermögen da zu lassen...
kann irgend ein birnchen, schalter oder ähnliches in der mittelkonsole einen kurzen produzieren? wie find ich sowas am besten raus?

mfg sebastian

Hi Sebastian,

wenns vorher funktioniert hat, also vor der BC-Nachrüstung, dann würde ich schwer auf den BC als Verursacher des Kurzschlusses tippen.

Sitzt das rot/grüne Kabel auf Pin11 am BC-Stecker und der Masseanschluss auf Pin6, oder ist da was falsch eingepint?

hallo
so hatte ihn gestern in ner freien werkstatt meines vertrauens, da ich nicht mehr weiter wusste! &: und siehe da, die kennzeichenbeleuchtung stand unter wasser :g und hat nen kurzen ausgelöst!! da wär ich im leben nicht drauf gekommen, vor allem da die sicherungen noch drin waren und die beleuchtung auch ging.
den defekten lichtschalter konnte er zum glück auch löten...:t

trotzdem danke @pentatomic

mfg sebastian

Zurück
Oben Unten