Problem Naviupdate!!!

Achi 3.0

Fahrer
hallo ich habe vor kurzem die update cd hier aus dem forum erhalten (danke nochmals).

nun zu meinem problem, habe die cd eingelegt und die software wurde upgedatet aber ich kann kein birdview aktivieren.

hat das schonmal jemand gehabt oder wisst ihr woran das liegen kann.&: &:

mfg

AW: Problem Naviupdate!!!

habe da schon nachgeschaut.

ich glaube man erstellt ein thread weil man hofft das jemand der ahnung hat einem weiterhelfen kann und nicht u´m auf die suche hingewiesen zu werden.

mfg

Achi 3.0 schrieb:

ich glaube man erstellt ein thread weil man hofft das jemand der ahnung hat einem weiterhelfen kann und nicht u´m auf die suche hingewiesen zu werden.

mfg
Ich denke nicht, dass ich Dich auf die Suche hingewiesen habe. Der von mir referenzierte Thread enthält sowohl direkte Informationen als auch nützliche Querverweise. Mehr kannst Du bei dem, was Du als Ansatzpunkt zur Verfügung gestellt hast, nun wirklich nicht erwarten. BTW: Deine Antwort könnte mich spontan dazu veranlassen auf solche Anfragen wie Deine gar nicht mehr zu reagieren.

Achi 3.0 schrieb:

mfg

Da ist wohl jemand zu faul zum Lesen und möchte gern eine Zusammenfassung... Ist alles idiotensicher in dem Thread erklärt!

ja ich habe doch upgedatet aber da ist nix.

mfg

Achi 3.0 schrieb:
ja ich habe doch upgedatet aber da ist nix.

mfg

hi Achi,

bei der version 27 musst du nach dem Update im Hauptmenü auf Einstellungen gehen.
In dem Fenster "Einstellungen" den Knopf Menü ca. 10 sek. gedrückt halten bis das Geheim Menü erscheint..

Dort dann die Perspektive freischalten. :M

Gruß

Tobi

ich habe aber version v26.

jungstar hat die auch und meinte bei ihm hats gefunzt, aber warum bei mir nicht.

mfg

Vogelperspektive funzt erst ab v27. Habe auch noch v26, bei mir gibst im Geheimmenü auch keine Einstellungsmöglichkeit.

Achi 3.0 schrieb:
ich habe aber version v26.

jungstar hat die auch und meinte bei ihm hats gefunzt, aber warum bei mir nicht.

mfg

Weil er davor diese Bridview Testversion installiert hatte und danach wieder die V26 drüber gebügelt hat. :w

Dann geht das..

Steht aber auch im ersten Beitrag bei dem V27 Fred. :s

Seit diesem Wochenende ist die neue Navigations Firmware V27 für den MKIV Rechner veröffentlicht worden.

Unteranderem ist es nun Offiziell möglich die 3D Perspektive über das "geheim" Menü zu aktivieren.

So..

hab mal die Suche durchwühlt.

Hier der Fred dazu:

Alpha Update V26.09A KLICK

Gruß

Tobi

Z@T schrieb:
So..

hab mal die Suche durchwühlt.

Hier der Fred dazu:

Alpha Update V26.09A KLICK

Gruß

Tobi
Umfasst das Service Level Agreement für diesen Fall nicht auch noch Installation und Inbetriebnahme der aktuellsten Version beim Kunden mit anschliessender Schulung :s (sorry, couldn't resist)

^^^
:d :d :d

Dachte ja nur der Arme kerl konnte nicht die richtige Info rauslesen aus den anderen Freds!

Habs nur gut gemeint. :)

Z@T schrieb:
^^^
:d :d :d

Dachte ja nur der Arme kerl konnte nicht die richtige Info rauslesen aus den anderen Freds!

Habs nur gut gemeint. :)
Schon verstanden, ich bewundere Deinen Grossmut und Deine Ausdauer :t

@Achi 3.0:

Danke für den Thread! Er hat mich daran erinnert, das Update auf 2.7 durchzuführen und die Perspektive einzuschalten. Beides - Update und Perspektive - funktionieren wirklich klasse! Sogar die 2D-Ansicht sieht besser aus als früher. q:

P.S.: Nach dem Update zeigt das Navi-Programm die Karte erst mal noch in 2D, selbst wenn im Service-Menü "Perspektive" auf "ein" geschaltet wurde. Du musst noch im Navigations-Menü unter "Ansicht" auf "Perspektive" umschalten.

sorry aber nochmal,

ich habe die cd v26.09 bekommen und den rechner upgedatet und ich kann im geheimmenu nichts finden.

mfg

Achi 3.0 schrieb:
sorry aber nochmal,

ich habe die cd v26.09 bekommen und den rechner upgedatet und ich kann im geheimmenu nichts finden.

mfg

Im Ernst: Warum versuchst Du's nicht mal mit der v27? Vielleicht klappt's dann?

P.S.: Das "Geheimmenü" hast Du aber schon gefunden? Ca. 10 Sekunden Menü-Taste drücken usw. ...

ja das geheimmenu kenne ich.

wenn ich die v27 nur auf die v26 überspielen kann, kann mir jemand den link für die v26 geben und für die richtige v27 (deutsch)

habe ja die v26.09 drauf

danke schonmal

Also ich lass ja auch gern andere für mich arbeiten, aber das wäre selbst mir zu peinlich. :g Warum hackst Du nicht einfach v27 in die Suche und nach wenigen Sekunden hast Du den Link??? :g

Achi 3.0 schrieb:
sorry aber nochmal,

mfg
Wenn ich mich recht erinnere must du die V27 zuert draufspielen und dann deine Perspektive ändern. Die V26 must du dann später wieder installieren falls dein Navi nicht mit dem V27 klar kommt. So war es zumindest bei mir ;)

Z@T schrieb:
hi Achi,

bei der version 27 musst du nach dem Update im Hauptmenü auf Einstellungen gehen.
In dem Fenster "Einstellungen" den Knopf Menü ca. 10 sek. gedrückt halten bis das Geheim Menü erscheint..

Gruß

Tobi

kurze frage tobi!

kann ich so auch nachsehen welche version ich hab, oder wie geht das?

Chris7 schrieb:
kurze frage tobi!

kann ich so auch nachsehen welche version ich hab, oder wie geht das?

Hallo Chris,

MK4 Rechner & v26 = 4-1/60

rechts oben im eck im Menü --> Einstellungen:
v26-5.JPG

@Achi: Um die Perspektive (Birdview) bei der V26.09A zu bekommen musst du zuerst die reguläre V26 installieren und danach die V26.09A. Danach nochmal die V26 darüber installieren um von der Alpha version weg zu kommen.. Birdview bleibt erhalten.:t

Ich würde aber gleich die v27 installieren.. Wenn schon die neue sw da ist, warum dann ne alte Alpha version installieren!?! :s

Gruß

Tobi

Z@T schrieb:
hi Achi,

Gruß

Tobi

Stimmt doch garnicht! b: Du musst auf Schlüsselstellung 1 gehen, Navi an, Kofferraumdeckel 42,5° auf, Fenster rechts unten, Sitz ganz oben und vor, linke Hand an das linke Endschalldämpferrohr, rechtes Bein auf dem Windschutzrahmen,linkes Bein im Nacken des Beifahrers und das alles um 17.00Uhr vor der Allianz-Arena in München. Kommt gut und Spass muss sein:+

Liebe Grüße
rusco

RZ400 schrieb:
Stimmt doch garnicht! b: Du musst auf Schlüsselstellung 1 gehen, Navi an, Kofferraumdeckel 42,5° auf, Fenster rechts unten, Sitz ganz oben und vor, linke Hand an das linke Endschalldämpferrohr, rechtes Bein auf dem Windschutzrahmen,linkes Bein im Nacken des Beifahrers und das alles um 17.00Uhr vor der Allianz-Arena in München. Kommt gut und Spass muss sein:+

Liebe Grüße
rusco

Komisch.... &: Bei mir geht es nur, wenn zusätlich das Fernlicht an ist, und der Luftdruck hinten links um 1 bar erhöht wird... ist halt Bj. 2003 daran könnte es liegen... :X

Zurück
Oben Unten