Problem Schließung Fahrertür

Z4QPMazz

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
nach der Suchfunktion gibt es eher Probleme mit dem Öffnen der Türen, bei mir ist es leider die Schließung. Die Fahrertür geht manchmal nicht richtig zu (gestern abends und heute früh), gibt es Klong-Geräusch, als ob was dazwischen wäre. Aber weder Gurt etc. ist das Problem. Denke der Schließhebel an der Türseite klemmt manchmal?? Oder liegts an der ZV? Nach mehrmaligen auf- und zumachen, mit Versuch der ZV bei offener Tür (geht dann nicht) und klassisch Schlüssel rein und zusperren (geht auch erstmal nicht), gings dann irgendwann.
Offenes Auto ist leider ein saublödes Problem, habe keine Einzelgarage.:(

klingt irgendwie so als würde das Schloss nich einrasten. Ich vermute auch das der Öffnungshebel in der "offen" Position klemmt, würde man aber normal sehen.
Ist es nur beim austeigen oder auch beim einsteigen?

Hi Raceface,

sowohl als auch. Hatte das schon mal im Herbst an der Tanke und dann gestern und heute Früh. Gestern beim Aussteigen, heute beim Einsteigen.

@aeks: Seitenscheibe rastet eigentlich normal ein.

Flutscht der Fanghaken vom Schloss gut? Also das Teil, was sich dann an dem verchromten Bügel an der Karosse fest hält.
Vllt. den mal leichtgängig machen, falls er hakt.

Du meinst das bewegliche Teil im Türrahmen? Ja da hatte ich das Gefühl das ging schwerfällig. Hab dann daran rumgepuhlt, in der Hoffnung, dass es dann geht. Aber dann wurde es erstmal schlimmer. Wie macht man das leichtgängig? Öl?

Ja genau, die Drehfalle vom Schloss. Im ersten Versuch würde ich einfach mal WD40 nutzen.

momentan alles gut, Tür geht normal zu. Hoffe es bleibt jetzt so.

Zurück
Oben Unten