Probleme 2,8 Zylinderkopfdichtung

Teamplayer

Fahrer
Tagchen,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Schrecken Zylinderkopfdichtung?
Wich mach sich das bemerkbar und was kommt an Kosten auf einen zu?

Ist das Normal?????

AW: Probleme 2,8 Zylinderkopfdichtung

Also bei mir kam weißer Qualm (aber so richtig) aus dem Auspuff und ich hatte ne Wasserpfütze unter dem Auto; Kilometerstand: 112tkm

hi,

daß man eine zylinderkopfdichtung am motor hat ist normal :chinese:

Teamplayer schrieb:
Tagchen,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Schrecken Zylinderkopfdichtung?
Wich mach sich das bemerkbar und was kommt an Kosten auf einen zu?

Ist das Normal?????

Da die Zylinderkopfdichtung unter anderem den Öl und Wasserkreislauf im Motor trennt, wäre ein erstes Anzeichen, dass Öl im Kühlwasser ist (spürt man am Schmierfilm) und Wasser im Motoröl (das kann man erkennen wenn trotz Langstreckenfahrt ein Kalkschlamm am Öleinflussstutzen hängt).

Kosten kann ich Dir keine Nennen, aber so um die 500 € sind wohl je nach Werkstatt eine gute Näherung.

Wichtig ist übrigends beim Wechsel der Dichtung, dass man überprüft, ob der Zylinderkopf noch plan ist, wenn nicht muss er leicht abgefräst werden. Bin nicht sicher, ob das jede Werkstatt machen würde.

Gruß,
Christian

Hi!

In einer freihen Werkstatt ca. 580,- Euro ohne planen des Kopfes, ansonsten ca. 800,- Euro. bei BMW 800,- Euro ohne planen mit 1100,- .

Wieviel km bist du gefahren und dein Auspuff hat trotzdem noch gedampft?

War dein Motor wirklich schon auf betriebstemp? Fährst du häufig Kurzstrecke?
Wie sieht es mit dem Kühlwasserstand aus, noch normal oder schon geringer geworden?

Grüsse
Bob

Bis jetzt wissen wir ja noch nicht einmal, was für ein Problem "Teamplayer" überhaupt hat. Ich denke, er sollte sich einfach mal dazu äußern.

Zurück
Oben Unten