Probleme bei NAVI-Update mit DVD's ?

winemen

Testfahrer
Hallo zusammen

Ich wollte heute mein Update bei der Niederlassung in Nürnberg machen lassen.

Aussage BMW:

...das Update für die Festplatten-Geräte wird nicht mehr mit DVD's + Tester gemacht. Bei dieser Variante gab es Probleme mit anderen Steuergeräten wegen Software-Fehler. Es traten immer wieder undefinierbare Probleme nach den Update's auf.

Das Update wird zukünftig nur über den Tester laufen. Ich soll bis Mitte Oktober warten, dann ist die validierte Software verfügbar.

Hat jemand ähnliche Informationen ?

Gruß

AW: Probleme bei NAVI-Update mit DVD's ?

Ich hatte auch beim Händler angefragt(schon vor Wochen) und da hieß es, daß noch kein Update zur Verfügung steht und das entgegen der Aussagen hier http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_e89_hifi_studio/63623-naviversion_2008-02_-_habt-6.html
Ich hatte auch vor über einer Woche direkt bei der Kundenbetreuung angefragt...Antwort: wir haben Ihre email an die zuständige Abteilung weitergeleitet, bitte gedulden Sie sich!

Bis heute keine Antwort! Komisch!

AW: Probleme bei NAVI-Update mit DVD's ?

meine information ist daß die als DVD ausgegebene version 02-2009 eine noch nicht offiziell freigegebene version ist zu testzwecken für die händler (die diese dann bei nörgligen kunden kostenfrei aufspielen :d)
die offiziell freigegebene, die für mitte september angekündigt war, läuft nur noch als 4std download über den tester und muß dann auch immer bei bmw bezahlt werden (ob vom kunden oder händler oder beiden ist egal) außer es gibt dazu eine "kulanz" seitens des herstellers weil zuviele beschwerden (puma soll ja schon vorhanden sein dazu) eingegangen sind.
allgemein ist anzumerken daß die händler so ziemlich keinerlei bewegungsfreiheit mehr haben was programmierung und/oder updates etc angeht - das wird alles zentral von münchen aus geregelt.

Zurück
Oben Unten