Frank57
Fahrer
- Registriert
- 15 Oktober 2006
Hallo Zettgemeinde
Technische Daten !
2,5 i / 177 PS / Baujahr Ende 2006 / 16 000 Km
Als ich einen Morgen meinen Zet aus der Garage fuhr sagte meine Frau mir der Motor klappert !
Haube auf und Geräusch aus dem Ventieltrieb lokalisiert. Da dieses nicht immer auftrat war meine Annahme es kann nur ein defekter Hydrostößel sein. Nun zum Freundlichen gefahren und ihm den Fehler beschrieben. Er wuste auch sofort Bescheid giebt es sogar eine Pumanr. für!! Der Fehler liegt im Zylinderkopf, und zwar sind bei einigen Köpfen die Passungen für die Hydrostößel zu groß so das das Öl am Stößel vorbeigedrückt wird und der Stößel solange ausser Funktion ist bis der Druck am Stößel wieder vorhanden ist. Tritt bei kaltem Motor und hin und wieder auch bei warmen Motor auf.
Es wurde eine Mail nach München geschickt und einen Tag später schon Bescheid bekommen.
Bekomme einen neuen Zylinderkopf !
Ich weis nicht was BMW am Motor ( Zylinderkopf ) aus Sparmaßnamen geändert hat, auf jeden Fall ist dieses Problem anscheinend schon öfters aufgetretenund bekannt!
Ein Lob an meinen Freundlichen für die schnelle und ehrliche Abwicklung !
Der Service war schon immer gut und Abwicklungen ohne Probleme !
Allzeit eine trockene Strasse unterm Bodenblech
__________________

Technische Daten !
2,5 i / 177 PS / Baujahr Ende 2006 / 16 000 Km
Als ich einen Morgen meinen Zet aus der Garage fuhr sagte meine Frau mir der Motor klappert !
Haube auf und Geräusch aus dem Ventieltrieb lokalisiert. Da dieses nicht immer auftrat war meine Annahme es kann nur ein defekter Hydrostößel sein. Nun zum Freundlichen gefahren und ihm den Fehler beschrieben. Er wuste auch sofort Bescheid giebt es sogar eine Pumanr. für!! Der Fehler liegt im Zylinderkopf, und zwar sind bei einigen Köpfen die Passungen für die Hydrostößel zu groß so das das Öl am Stößel vorbeigedrückt wird und der Stößel solange ausser Funktion ist bis der Druck am Stößel wieder vorhanden ist. Tritt bei kaltem Motor und hin und wieder auch bei warmen Motor auf.
Es wurde eine Mail nach München geschickt und einen Tag später schon Bescheid bekommen.
Bekomme einen neuen Zylinderkopf !
Ich weis nicht was BMW am Motor ( Zylinderkopf ) aus Sparmaßnamen geändert hat, auf jeden Fall ist dieses Problem anscheinend schon öfters aufgetretenund bekannt!
Ein Lob an meinen Freundlichen für die schnelle und ehrliche Abwicklung !

Der Service war schon immer gut und Abwicklungen ohne Probleme !
Allzeit eine trockene Strasse unterm Bodenblech


__________________