Probleme CD-Wechsler - BRAUCHE HILFE!

schlucke0310

Testfahrer
Hallo,

ich habe seit circa einer Woche ein Problem mit meinem 6-fach CD-Wechsler.

Wenn ich am Radio auf CD wechseln möchte zeigt mir das Display im Radio jedesmal erst "CD-Check" und danach "Error" an.

Ich kann auch das Wechslermagazin nicht mehr aus dem Wechsler nehmen...

Hatte rein zufällig jmd. von euch schoneinmal das selbe Problem oder kennt sich damit aus???? Wäre froh über jede Info....

Sven

AW: Probleme CD-Wechsler - BRAUCHE HILFE!

Hallo,

Wenn ich am Radio auf CD wechseln möchte zeigt mir das Display im Radio jedesmal erst "CD-Check" und danach "Error" an.

Hatte rein zufällig jmd. von euch schoneinmal das selbe Problem oder kennt sich damit aus???? Wäre froh über jede Info....

Sven
... ich habe das selbe problem und konnte wegen der kälte leider noch nicht danach schauen ... :M
so wie es aber aussieht hat der wechsler keine versorgungsspannung mehr oder oder es liegt ein totalausfall vor ... über tips bin auch ich dankbar q:

könnte auch an ner verklemmten cd liegen.

einfach mal das magazin über die notentriegelung entnehmen, den wechsler bzw. das radio resetten und schauen ob es dann wieder geht.

Das gleiche hatte ich auch! Bei wir war ein neuer Wechsler fällig :-( macht 400.-€ beim :)

Denk aber dran das sie dir die CDs geben die drin sind. Hatten sie bei mir vergessen!

Gruß Marco

Wo liegt denn diese Notentriegelung????

Ist das in dem Handbuch beschrieben???

wo liegt denn diese Entriegelung???

Ist das iin der Bedienungsanleitung beschrieben?????

Hallo,

Sven

Hallo Sven,

hatte das gleiche Problem. Beim Wechsel von CD1 auf CD2 kam "CD-Check" und dann "Error". Habe dann auch mit der Checkkarte über die Entriegelung das Magazin heraus bekommen. Einfach eine Checkkarte in den unteren Spalt zwischen Magazin und Einschubfach schieben. Etwas rechts außermittig ist ein Widerstand spürbar. Hier etwas fester mit der Checkkarte gegen drücken und das Magazin springt heraus. Habe dann die 2. CD mal vorsichtshalber herausgenommen und gegen eine andere ersetzt. Magazin wieder hinein, - nichts passierte. Magazin nochmal mit Checkkarte heraus und wieder hinein. Dann bewegte sich einiges im CD-Wechsler und es funktionierte wieder alles.
Viel Erfolg.

Gruß,
Frank

Hallo Sven,

ich wünsche dir, dass Du das gleiche Glück hast wie Frank!

Ich hatte vor sechs Wochen genau das selbe Problem. Aber ich konnte meinen nicht mit der EC-Karte retten.
Meiner war leider kaputt!! Hatte aber zum guten Glück noch Garantie, sonst wäre ich jetzt auch ca. 400EUR los.
Also, ich drücke dir die Daumen

Hallo Sven,

ich wünsche dir, dass Du das gleiche Glück hast wie Frank!

Ich hatte vor sechs Wochen genau das selbe Problem. Aber ich konnte meinen nicht mit der EC-Karte retten.
Meiner war leider kaputt!! Hatte aber zum guten Glück noch Garantie, sonst wäre ich jetzt auch ca. 400EUR los.
Also, ich drücke dir die Daumen

Habe das selbe Problem, aber mit der Karte erreiche ich keinen Wiederstand&:&:................und das Magazin steckt fest:g:g

Anzeige "No Magazin"

Bei mir half ein langes, dünnes Stück Blech (Metallzollstock oder Brotmesser (Klinge abgeklebt:w)) um die Verriegelung ganz hinten durch den Spalt zwischen Magazin und Einschuböffnung auszulösen.
Danach war das Magazin befreit und der Fehler behoben...

... nun, ich habe soeben meinen wechsler erfolgreich nach der checkkartenmethode wieder funktionstüchtig gemacht :t

allerdings ging das nicht nach dem ersten entriegeln mit der karte, sondern erst nachdem ich das radio auf cd betrieb geschaltet hatte und das magazin mehrfach wieder steckte und entfernte ... es funktionierte nach dem mechanischen ersten entriegeln und wieder stecken auch der knopf zum elektrischen auswerfen wieder ...

danke für die tips @all :t :t

Zurück
Oben Unten