Probleme Drosselklappe

rowi

Fahrer
Hallo Gemeinde,

Ich habe meinen zzzz seit gut 1 1/4 Jahren als Zweit- bzw Sapssmobil. Habe ihn mit 4jährig mit 78tkm gekauft und jetzt hat er 85tkm auf der Uhr. Fahre also nicht extrem viel damit.
Was mich aber richtig ankotzt ist das er schon zum 2ten mal wegen Störungen von der DK bzw Kabelstrang beim :) ist.
Die DK letzten September ging zwar auf Kulanz, Ursach sei eine Störung vom Sensor. Ok das kanns ja malgeben.
Diese Woche sollte er eigentlich nur für den Ölservice in die Garage. Wie es aber MurphysLaw so will, hat er nach 500m Fahrtweg angefangen zu stottern und die Armaturenbrett-Disco ist angegangen. SUPER
Also auf rohen Eiern zum Freundlich, Schlüsselabgabe und info zur Disco. Gestern der Befund: Kabelstrang zur DK defekt! Ich häää, was, warum, wieso....
Er dann blablabla, ich Ok reparieren bitte Kulanzantrag das kann doch so nicht sein!!!
Und irgenwann im Gespräch kommt die Aussage: bei dem Auto seien schon einige DKs gewechselt worden!!

Gibts dass?? Hatte das auch schon jemand von Euch??

AW: Probleme Drosselklappe

Probleme mit der Drosselklappe und dem Kabelbaum gab's bei den ersten Z4 wohl häufig, haben hier einige berichtet; gib mal beide Begriffe in "Suchen" ein … :M

Zurück
Oben Unten