Probleme mit Aux-Anschluss.

ghostdog

Fahrer
Habe mir vor einiger Zeit das original BMW Aux-Kabel verbaut und den AUX-IN in den Aschenbecher verlegt.
Zusätzlich, damit der I-Pod geladen wird und anständig/bedienbar untergebracht ist diese Halterung für den Zigarettenanzünder installiert
(mit integriertem Dock-Anschluss):
Griffin TuneFlex.gif

Halter hat einen eigenen 3.5mm Klinken-Ausgang am Fuß so das ich nur ein kurzes Kabel mit zwei
Klinkenstecker benötige im das Ganze am Aux-In anzuschließen.
Funktioniert generell prima. Sound ist super, I-Pod wird geladen (wobei es ausgesprochen dämlich ist,
das der Zigarettenanzünder nicht über die Zündung läuft) und lässt sich prima bedienen.

Und jetzt kommt’s:
Nach ca. einer Stunde Spielzeit kommt schlagartig kein Ton mehr.b:
"Blättert" man dann im "Mode" Menü und wählt nochmals AUX als Quelle aus gibt’s nochmals für ca. 5 min Musik, danach lässt sich AUX nicht mehr auswählen.:#
Diese Phänomen ist mir erst gar nicht aufgefallen das es erst nach ca. einer ununterbrochen Stunde auftritt.
Habe versucht Dies zu reproduzieren und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Schließt man, wenn über AUX nichts mehr geht, einen Kopfhörer direkt an den Halter an, funktioniert es.
Schließt man den I-Pod über das Verbindungskabel direkt am AUX-Eingang an, funktioniert das auch.

Zudem ist mir aufgefallen das bei höherer Außentemperatur dieses Phänomen eher auftritt.
Nachdem Zigarettenanzünder und AUX-Eingang recht nahe beieinander liegen, dachte ich mir das evtl. etwas zu warm wird.
Also Sicherung aus I-Pod Halter raus, denn wo nix fließt kann eigentlich nichts warm werden, brachte aber leider nichts.

Am nächsten Tag funktioniert alles wieder so wie es soll, zumindest für eine Stunde:2bigcryz:

Stehe vor einem Rätsel, da eigentlich alle Komponenten funktionieren, aber leider nur eine Stunde miteinander.:g

Kennt jemand diese Problem oder kann mir helfen?

Hi, bei mir tritt das selbe Problem auf, nur bereits nach 5 Minuten.

Die AUX-IN Buchse habe ich in den USA bestellt (Aschenbecher / Mittelkonsole)

Die Wiedergabe über AUX läuft problemlos bis ich das I Phone über den Zigarettenanzünder zum laden stelle. Nach ca. 5 Minuten lässt sich über das Radio die AUX Funktion nicht mehr anwählen. Ziehe ich das Ladekabel wieder aus dem Zigarettenanzünder raus läuft die AUX Wiedergabe wieder ohne Probleme.

Ich vermute es könnte an der Elektronik liegen. Hat hierzu jemand evtl. eine Idee?

Ich habe seit heute den Aux-in-Anschluss im Handschuhfach,so wie es bei der Nachrüstung von BMW vorgesehen ist.
Ich werde mal beobachten, was passiert.
Oder meint ihr,dass es an der "Zigarettenanzünder-Lösung liegt"?

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Wär Super von dir ein Feedback dazu zu erhalten falls es bei dir auch der Fall sein sollte.

Hi, ich habe selbiges Problem bei meinem Z4. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Hi,also ich habe den original AUX Anschluß nach hinten in das Ablagefach gelegt,zusätzlich mit einer USB Ladebuchse,I Pod passt Perfekt in die Klappe,und ist auch beim Abschließen vom Auto gesichert ,das mit dem Handschufach hat mir nicht gefallen,also mein I Pod läuft über die AUX Buchse Problemlos !

25547630tn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten