probleme mit bixenon fernlicht

Runner666

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
hi leute,

ich habe leider ein problem mit dem xenon.
das problem tritt hin und wieder auf, nicht immer.
und zwar schalte ich das fernlicht ein und das xenonfernlicht leuchtet kurz mit und dann geht das xenon-fernlicht aus aber abblendlicht+halogen bleibt an. wenn ich das fernlicht dann aus und einschalte, bleibt das xenon fernlicht 1sekunde an und dann leuchtet wieder nur abblendlicht+halogen.
das ganze passiert mir dann nicht nur beim einschalten sondern auch mal einer längeren fahrt mit fernlicht. das problem tritt nicht immer auf.
meine vermutungen sind, entweder hat das xenonsteuergerät einen weg oder meine brenner wollen langsam nichtmehr.
jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?

AW: probleme mit bixenon fernlicht

Kann so nicht sein. Deine Brenner laufen immer egal ob Abblend oder Fernlicht. Es wird ja nur eine Klappe vor den Brennern bewegt und damit auf Fernlicht umgeschaltet. Kann mir nur vorstellen das diese Klappe nicht in der Fernlichtstellung hält. Da würde ich dann als erstes mal auf einen schlechten Kontakt in der Ansteuerung tippen. Habe aber keinen Elektroplan das ich Dir sagen könnte welches Kabel dafür zuständig ist. Aber die Freaks die schon die Scheinwerfer umgebaut haben sollten das ev. wissen. Ansonsten mußt Du leider mal ausbauen uns suchen.

Zurück
Oben Unten