Probleme mit Business Navi nach leerer Batterie: Englisch, kein Navi

bermuda.06

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

Nach meinem Urlaub war die Batterie vom Zetti platt und beim Anlassen hat es nur geklackt und alle Lampen haben Discomäßig aufgeleuchtet. Der Wagen läuft jetzt wieder, aber das Auto hat quasi alles vergessen (außer den Radiosender), woraus sich folgende Probleme ergeben:
- Sprache ist auf Englisch, aber ich finde keine Möglichleit dies zu ändern
- Der Menüpunkt Navigation und Boardcomputer sind nicht mehr vorhanden. Sogar die Uhr fehlt und ließ sich nur über die Tasten unter dem Tacho einstellen.
- Es gibt jetzt quasi nur noch 3 Menüpunkte: Settings, Display off und noch einen, der mir gerade nicht einfällt aber auch nicht zur Lösung führt.

Unter Settings habe ich nur 2 Einstellmöglichkeiten: Lautstärke und die Lautstärkeanpassung für höhere Geschwindigkeit. Das wars :eek: :o Gefühlt habe ich jetzt die Alpha 0.2 Software ;)

Weiß jemand Rat?

Kein Navi sollte nicht am Transportmodus hängen.
Ich hatte mal nach Einbau des TV-Moduls, dass die Komponenten erst einige Zeit brauchten, um wieder im System zu erscheinen.
Meine Fragen daher:
- Hast du jetzt eine neue Batterie, oder Batterie ist voll geladen und hat keinen weg?
- Hast du mal länger (30min) die Zündung angelassen und es ist trotzdem nix passiert?

Also die Symptome vom Transportmodus kann ich bei mir so nicht feststellen, wobei ich die Klima noch nicht getestet habe, aber sonst ist alles normal.

Die sehr großzügig dimensionierte Batterie habe ich erst seit Januar verbaut und hoffe nicht, dass diese stark geschädigt wurde. Ich habe diese über Nacht ans Ctek Ladegerät gehängt, jedoch war das Ladeprogramm nach 10 Stunden noch nicht komplett durchgelaufen, aber ich denke sie ist gut voll. Am Sonntag habe ich noch mal die Gelegenheit sie länger ans Netz zu hängen.

Wie genau meinst du das mit der Zündung? Wirklich nur Zündung an machen oder zählen die 30 Minuten auch wenn man fährt? Ich war jetzt die ganze Woche täglich 2 Mal mind. 30 Minuten am Stück unterwegs.

So die Batterie hing heute noch mal einige Stunden an der Steckdose und der Z4 war die ganze Zeit vom Strom gekappt.

Trotz voller Batterie ist weiterhin alles auf Englisch und das Navi sowie der BC nicht verfügbar :(

Ich ahne böses...das Navi DVD Laufwerk gibt keinen Ton mehr von sich (normalerweise hört man die CD beim Einsteigen laden). Die Navi DVD lässt sich auch nicht mehr auswerfen. Es leuchtet konstant eine kleine orangene Leuchte im Slot (keine Ahnung ob das so sein soll?).

Ist nun mein DVD Laufwerk defekt???

Ich möchte kurz eine Rückmeldung geben, woran es lag falls jemand anderes das gleiche Problem hat.

Ich habe das bei BMW prüfen lassen und es wurde festgestellt, dass der Navi-Rechner defekt ist. Ein neuer kostet 2.300 Euro...ohne Einbau! :D

Ich habe dann einen gebrauchten Navi Rechner (hier aus dem Forum :) :-)) gekauft und jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.

Kleiner Tipp: Am besten man kauft direkt ein gebrauchtes Navi ohne vorher zu BMW zu fahren. Für die Werkstattstunden kann man nämlich 1-2 gebrauchte Navis kaufen ;) Das folgende Dokument kann beim Ein und Ausbau behilflich sein http://www.unofficialbmw.com/images/6042EN.pdf

Zurück
Oben Unten