Probleme mit Dachbetätigung per FB

weber66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin@all, vielleicht stlle ich mich ja zu blöd an oder hab etwas überlesen..:w
Ich kann mein Dach zwar per FB öffnen, aber nicht schließen..?!
Muss ich da irgendwas beachten? Hab es geöffnet und mehrfach versucht, es mit Halten des Knopfes auf der Fernbedienung versucht zu schließen. Leider erfolgos..
Wer weiß Rat ? Gruß Ralf

AW: Probleme mit Dachbetätigung per FB

Wenn Du keine Komfortschaltung mitbestellt hast, geht mit der Fernbedienung nur Dach öffnen.

Gruß
Wolfgang

Moin, ist das eine Frage der Programmierung bzw. per Einstellung im Steuergerät freischaltbar? Gruß Ralf

Lese in der Bestellliste oder in der Bedienungsanleitung unter Komfortzugang.

Ob nachträglich programmierbar, keine Ahnung. Glaub ich aber nicht.

Gruß
Wolfgang

Meines Wissens nicht nachträglich programmierbar.
War vor Weihnachten bei Car-Coding in München. Angeblich nicht möglich ohne den Einbau eines Cabrio-Moduls.
Dazu gibts hier im Forum genügend Beiträge - mit positivien und nicht ganz so positiven Erfahrungsberichten.

Ich hab mich nach Lesen aller Beiträge gegen so ein Modul entschieden....ist mir zu riskant dass dann irgendwie die Elektronik ein Eigenleben entwickelt.

Gruss,
Ulf

Hatte ein Modul dieses Herstellers im A4-Cab. Ich bin ehrlich gesagt etwas verunsichert über entsprechend negative Berichte hier.
Im A4 / A5 Cabrioforum wurden diese Module damals per Sammelbestellung geordert und alle ,die es verbaut hatten, waren
absolut begeistert. Meine Person kann ich da nur mit einschließen.Eigentlich stand für mich bereits fest, auch im BMW eins zu
verbauen.Allerdings werde ich wohl erstmal abwarten, was sich hier so entwickelt. Sollte das Teil noch Kinderkrankheiten haben,
dann wird man diese sicherlich finden und beseitigen. Vorab werde ich mich erstmal mit dem Tuner eines Vertauens in Verbindung
setzen. Dieser hat damals auch mein Chiptuning durchgeführt und ist auch bei BMW in Sachen Elektronik und Fahrzeugprogram-
mierun voll auf der Höhe. Es gibt eh noch einige Dinge, die ich gern geändert hätte,wie z.B. den nervigen Gurtwarner und eine Ge-
schwindigkeitsanzeige im Display des BC. etc... Gruß Ralf

Wenn Du keine Komfortschaltung mitbestellt hast, geht mit der Fernbedienung nur Dach öffnen.

ich wäre sehr dankbar wenn jemand sagen könnte wie die Tastenkombination für diesen Vorgang lautet. Ich finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung und mein :) weiß auch nichts darüber.

Auf dem Schlüssel habe ich nur die Tasten:

Pfeil = Entriegeln
BMW Symbol in der Mitte = Verriegeln
Kofferraumklappe = Kofferraumklappe öffnen

Hi Steve,
ich meine 2 mal kurz hintereinander auf Entriegeln und dann mit dem Finger auf der Taste draufbleiben - dann öffnet das Dach ..

Hi Steve,
ich meine 2 mal kurz hintereinander auf Entriegeln und dann mit dem Finger auf der Taste draufbleiben - dann öffnet das Dach ..

hallo norbert,
das von dir beschriebene ist die komfortbeladefunktion.
dabei faehrt das dach nach oben um den kofferraum leichter zu beladen.
die komplettoeffnung geht wenn man auf oeffnen bleibt.

gruss volker

sent by windowsphone

2 mal kurz hintereinander auf Entriegeln und dann mit dem Finger auf der Taste draufbleiben

vielen Dank, das öffnen funtioniert. Das schließen leider nicht, gibt es da einen Zaubertrick an der Fernbedienung oder muß man dazu die Komfortschaltung oder ein extra Modul verbaut haben?

2 mal kurz hintereinander auf Entriegeln und dann mit dem Finger auf der Taste draufbleiben

vielen Dank, das öffnen funtioniert. Das schließen leider nicht, gibt es da einen Zaubertrick an der Fernbedienung oder muß man dazu die Komfortschaltung oder ein extra Modul verbaut haben?

EDIT: Sorry, hab ich im Eifer des Gefechtes überlesen, The Overseer hat natürlich recht, es steht bereits in Post Nr. 2

Hallo
Bekomme demnächst meine Z4 (Komforzugang) wie kann ich das dach öffnen und schließen über die FB wie ist die Tastenkombi für beides weiß das jemand???

Ja, ich weiss, wer das weiss.

Oh nein, schon so spät... Ich muss weg. :s

Hallo
Bekomme demnächst meine Z4 (Komforzugang) wie kann ich das dach öffnen und schließen über die FB wie ist die Tastenkombi für beides weiß das jemand???

Na genauso wie Du das Auto auch verschliesst oder öffnest. :+
Den Lock Button drücken um das Dach zu zu machen und den Open Button drücken um das Dach aufzumachen.
Und 2 mal innerhalb einer sec den Open Button gedrückt, aktiviert die Komfortladefunktion.

Gruß Volker

Ja sorry aber wenn ich auf den Knopf der ZV drücke öffne und schließe ich doch ganz normal das Auto auf bez zu mehr passiert doch nicht muss ich den Knopf halten??? oder öfter drücken????

Ganz ruhig bleiben. Mit dem Fahrzeug wird eine Bedienungsanleitung ausgeliefert. Sogar gedruckt als kleines Buch und da steht das alles drin. Mal sehen, wann BMW das hierin schlummernde Einsparpotenzial entdeckt und nur noch eine CD beilegt (oder ganz auf das Internet verweist).
Und als Lektüre für die lästige Wartezeit: geh mal über die Suchfunktion, irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es auch die Bedienungsanleitung zu herunterladen.

• Like
Reaktionen: MKK
Zurück
Oben Unten