Probleme mit dem ESP

AW: Probleme mit dem ESP

Ich ging davon aus, dass auch das die Leute bei BMW machen im Rahmen des Service....

...und was hat der Tausch Vorderräder gegen Hinterräder gebracht ?

Das geht bei dem Auto nicht, weil die ET der Hinterräder anders ist wie bei den Vorderräder.

Ich werde jetzt die Sommerräder drauf machen und dann mal schauen.

Bei schnellen spurwechsel bei 100km/h kam das Problem auch.

Gruß

Danke nochmals für den Link zu dem anderen Forum. Beschreibt in etwa genau mein Mangel...der Wagen wird auch bei Hohen GEschw. auf der BAB instabil. Wenn es jetzt bei den Sommerrädern nicht vorkommt,dann werden 2 neue für vorne bestellt und gut ist. Und wenn nicht, dann darf sich Conti über 4 x Mängelrüge an ihren Reifen erfreuen und ich fahre weiter mit Sommerrädern. ^^

Update

Habe jetzt die Sommerräder drauf, sind Goodyear F1 Asymetric. Performance passt wieder.

Daher hat es tatsächlich an den Winterrädern gelegen, die ich drauf hatte.

Meine Frage jetzt:

Ist das Problem eurer Ansicht nach weg, wen ich jetzt vorne auch neue Conti 830 P 225 40 18 drauf mache? Oder kann es gar sein, dass ich einfach einen Reifen erwischt oder verkauft bekommen habe, wo die Mischung schief geloffen ist?

Würdet Ihr diesen Winter nochmals umrüsten auf Winterreifen, oder ist in den nächsten Wochen nochmals mit Schnee zu rechnen?

Was erwartet mich, wenn ich bei den Sommerräder hinten 2 neue brauche?

Vielen Dank für Eure Mühen.

Beste Grüße,

Manuel

In der Nähe von Heidelberg soll es in den nächsten Tagen so aussehen. Also ich lasse meine noch eine Weile auf dem Auto.

Zu Deinem Problem, bei mir ist es das selbe. Habe zwei neue Hinterreifen auf dem Auto. Einmal zackig am Lenkrad gedreht und schon regelt das ESP.

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 2

So hab mir jetzt bei e-bay 2 x conti 830er P 225 40 18 für 340 euronen bestellt (inkl. Versand). Ist ein Top Preis im VErgleich zu Reifen-Vor-Ort, wo die ca. 215 Euro je Reifen wollen. Also wenn noch jemand Winterreifen sucht und meine alten 790er net haben will, kann ja gerne mal beim "wasserbabbler" bei Ebay anfragen.

Hier meine Alten: http://www.zroadster.com/forum/biet...wintercontact_790_225_40_18_dot_2006_6mm.html

So, habe jetzt die Reifen eine Zeitlang gefahren und muss sagen, dass die ESP eingriffe wieder normal sind. Es lag also tatsächlich an den 2mm (oder weniger) Differenz zwischen VA und HA sowie den Grip den die Reifen hatten.

Meine nächste Frage:

Ich habe ja die 164m Felge vom M-Model im Winter. Irgendwie hab ich noch den Eindruck, dass der Wagen etwas "wackelig" bzw unsicher sich fährt bei höheren Geschw. (ab 120 km/h). Ich emrke das beim runterbremsen aber ganz besonders wenn ich leicht schlangenlinien fahre bei höheren Geschw.. Kann das daran liegen, dass die ET von der VA zur HA bei den Felgen so unterschiedlich ist? Sind glaub 22mm.

Danke und Gruß

So, habe jetzt die Reifen eine Zeitlang gefahren und muss sagen, dass die ESP eingriffe wieder normal sind. Es lag also tatsächlich an den 2mm (oder weniger) Differenz zwischen VA und HA sowie den Grip den die Reifen hatten.

Meine nächste Frage:

Ich habe ja die 164m Felge vom M-Model im Winter. Irgendwie hab ich noch den Eindruck, dass der Wagen etwas "wackelig" bzw unsicher sich fährt bei höheren Geschw. (ab 120 km/h). Ich emrke das beim runterbremsen aber ganz besonders wenn ich leicht schlangenlinien fahre bei höheren Geschw.. Kann das daran liegen, dass die ET von der VA zur HA bei den Felgen so unterschiedlich ist? Sind glaub 22mm.

Danke und Gruß

Bitte, die Lösung habe ich ja schon am 23.12. geschrieben.
Im Übrigen ist die ET an der schon ein bißchen weit weg von der Serie (ET50). aber jeder wie er will.

Gruß,
Z4Cruising

Jo, deshalb auch nochmals Danke an der Stelle.

Die ET ist weit weg von Serie...sieht aber auch besser aus.

Gruß

Zurück
Oben Unten