Probleme mit dem Z4

Prometheus

Testfahrer
Hallo Leute,
ich bin am überlegen mir einen Z4 3.0 (231PS) zuzulegen und würde gerne wissen, ob er auch so viele Krankheiten wie mein 7ner hat?
Die Tests in den Autozeitschriften sind ja alle ganz gut, aber was für Erfahrungswerte habt Ihr(besonders negative int. mich).

Vielen Dank im vorraus
Prometheus

AW: Probleme mit dem Z4

Hallo,

Herzlich willkommen im Forum !
Es wäre gelogen, wenn man sagen würde, dass der Z4 keine Probleme hätte. Es gibt tatsächlich schon einige Schwachpunkte, die auftreten können. Es kommt aber darauf an, wie sensibel man ist. Es gibt z.B. Leute, die sich über Geräusche aufregen, die andere garnicht hören. Aber nutz doch die Suchfunktion - es gibt hier jede Menge Threads dazu.

Gruß, Ralf

Habe den 3.0 seit 1 1/2 Jahren.

War 3 mal wegen klappern am Verdeck beim Händler , war aber keine große Sache. Nach 3 Runden auf der Nordschleife war der rechte Scheinwerfer locker.
Ist ja auch nicht die übliche Belastung , alles in allem bin ich super zufrieden.
Schließlich ist es ja ein sportliches Auto und bei einem straffen Fahrwerk kann halt auch mal was klappern.
Gruß.

Ich würde behaupten, das der Z4 ebenso viele Macken hat wie jedes andere Auto auch - insofern würde ich *sämtliche* Themen die "typische" Z4 Probleme behandeln mit einer gewissen Distanz betrachten...

Hier im Forum werden schliesslich die Probleme bequatscht - wenn der Wagen so läuft wie er, soll wird das sicher keiner in dem Umfang (be-)schreiben... :w

Hallo,

Ich hätte viele Probleme:SMG,Scheinwerfer,Navischirm,DSC,ABS,Hardtop,Spiegel,
3XAlarm ..............Alles is bis heute OK.

Das klappern vorne,hinten und oben ist nicht im Griff zu bekommen.
(Billige materialen in interieur.)

Z4 2,5 07/2003 54.000 km.Neu gekauft

Grüssen
Jacky

Prometheus schrieb:
Hallo Leute,
ich bin am überlegen mir einen Z4 3.0 (231PS) zuzulegen und würde gerne wissen, ob er auch so viele Krankheiten wie mein 7ner hat?
Die Tests in den Autozeitschriften sind ja alle ganz gut, aber was für Erfahrungswerte habt Ihr(besonders negative int. mich).

Vielen Dank im vorraus
Prometheus

wenn es ein neufahrzeug werden soll, dann kann ich dir mitteilen,
dass ganz offensichtlich nahezu alles, was von den "älteren" baujahren
an problemen vermeldet wurde/wird mittlerweile behoben zu sein scheint. :w
die materialanmutung und verarbeitung im innenraum sind wirklich super.

ausserdem raschelt, knarzt und klappert aber auch rein garnichts, noch
nicht mal das geöffnete verdeck. :t
alles ist super verarbeitet, sowohl die spaltmasse aussen, als auch innen.
die türen machen satt plopp beim schliessen...

kaufen --> marsch, marsch! :b

mfg

Zurück
Oben Unten