Probleme mit Dension Gateway Pro & Bluetooth

der nik

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Liebes Forum,

nachdem ich meinen geliebten E85 3.0 vor einigen Jahren verkauft habe, bin ich seit heute wieder stolzer Besitzer eines E85 3.0si. Der Verkäufer und ich haben uns sogar durchs Forum gefunden :thumbsup:

Es wurde durch den vor-vor Besitzer ein Dension Gateway Pro nachgerüstet, sowie neue Lautsprecher und ein DSP-Verstärker (Axton A430DSP). Zudem ist das Navi Prof verbaut.

Problem: Mein Handy findet zwar das "GWPro 1168" im Bluetooth Menü, verwendet dieses allerdings nur als Freisprech Einrichtung. Musik Streaming funktioniert bislang nicht. Ich habe bereits in den Bluetooth Einstellungen meines Iphones "Lautsprecher" oder "Autoradio" ausgewählt, jedoch ohne Erfolg. Im Bluetooth Menü finde ich zudem den Verstärker "A500 DSP", kann aber mit dem Iphone keine Verbindung dazu aufbauen.

Was mache ich verkehrt? Wie kann ich über das Dension Gateway Pro Bluetooth Musik streamen?

Ich freue mich über eure Hilfe!

Viele Grüße
Nik

Hallo Nik,
wahrscheinlich mußt Du noch im Menü die BT Audio Option auf ON schalten.
Genauer kann ich es Dir momentan auch nicht näher erklären, hab die Anleitung nur kurz
durchgelesen.
Als Anlage ist das pdf Bedienungsanleitung zum DENSION Gateway pro BT zu groß für´s Forum.
Kann ich dir aber gern als E Mail Anhang zukommen lassen

Evtl. benötigt das Dension ein Firmware Upgrade oder eines der folgenden Ursachen trifft zu:

Das Gateway Pro BT ist fähig als ein Media Player (nur Gateway Funktionen inklusive A2DP sind aktiv) oder ein Telefonmodul (nur Telefonfunktionen, also nur Freisprechen ist aktiv) zu arbeiten. Um eine Hauptfunktion auszuschalten (Telefon oder Media), müssen sie die DIP Schalter auf der Hardware benutzen (nur bei GWP1V21 für VW).

Um die Telefonfunktion zu deaktivieren, schalten Sie DIP Schalter #5 auf AN.
Um die Mediafunktion zu deaktivieren, schalten Sie DIP Schalter #6 auf AN.

Die BT Audio könnte am Gateway Pro BT deaktiviert sein, deshalb muss es in den Einstellungen/ im BT Audio Menü auf dem Gateway eingeschaltet werden.

Die Anleitungen wie man die Ursachen fixt findest Du hier:

Die Firmware sollte hier liegen:

Zurück
Oben Unten