Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Z4 (2.0 i - BJ 2006) Nach kurzer Fahrt beginnt das Fahrzeug "zu ruckeln". Ich hatte zunächst ein Problem mit dem Motor vermutet, bin mir nun aber sicher, dass es mit dem DTC zusammenhängt, denn nachdem ich DTC deaktiviere (DTC Kontrolle leuchtet im Display) läuft das Fahrzeug einwandfrei.
Nun ist noch ein weitere Fehler aufgetaucht, der vorwiegend im "Kreisverkehr" auftaucht (nervte insbesondere bei unserer letzten Frankreich Tour kolossal
) Bei der Durchfahrt eines Kreisverkehrs begann der Wagen wieder "zu ruckeln", obwohl DTC deaktiviert war. Diese Situation verschwand, nachdem ich auch DSC deaktiviert hatte (3 Sek. drücken der "DTC Taste")
Woran kann das liegen?
Ich habe bei ATU den Fehlerspeicher auslesen lassen. Man konnte mir aber nicht weiterhelfen. Das Protokoll ergab u.a. die folgenden Fehler:
ABS - DSC Fahrdynamikregelung
Fehlercode DTC 5E1F - Steuergerät Fahrzeug Ind. Nr. nicht korrekt
Fehlercode DTC 5E16 - CAN BUS Verbindung zu Kombiinstrument / Kommunikation gestört
Fehlercode DTC 5DF4 - Steuergerät Versorgungsspannung fehlerhaft
Fehlercode DTC 5DF7 - Spannungsversorgung zu hoch
Lenkung EPS Lenkungssteuergerät
Fehlercode DTC 6128 - Fahrzeuggeschwindigkeitssignal: Signal fehlerhaft
Fehlercode DTC 611D - Systemspannung fehlerhaft
Fehlercode DTC 612A - CAN-BUS / Datenkabel : Daten für Kilometerzähler fehlen/falsch
Fehlercode DTC 611E - Fahrzeuggeschwindigkeits-Signal fehlerhaft
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Viele Grüße
ich habe ein Problem mit meinem Z4 (2.0 i - BJ 2006) Nach kurzer Fahrt beginnt das Fahrzeug "zu ruckeln". Ich hatte zunächst ein Problem mit dem Motor vermutet, bin mir nun aber sicher, dass es mit dem DTC zusammenhängt, denn nachdem ich DTC deaktiviere (DTC Kontrolle leuchtet im Display) läuft das Fahrzeug einwandfrei.
Nun ist noch ein weitere Fehler aufgetaucht, der vorwiegend im "Kreisverkehr" auftaucht (nervte insbesondere bei unserer letzten Frankreich Tour kolossal

Woran kann das liegen?
Ich habe bei ATU den Fehlerspeicher auslesen lassen. Man konnte mir aber nicht weiterhelfen. Das Protokoll ergab u.a. die folgenden Fehler:
ABS - DSC Fahrdynamikregelung
Fehlercode DTC 5E1F - Steuergerät Fahrzeug Ind. Nr. nicht korrekt
Fehlercode DTC 5E16 - CAN BUS Verbindung zu Kombiinstrument / Kommunikation gestört
Fehlercode DTC 5DF4 - Steuergerät Versorgungsspannung fehlerhaft
Fehlercode DTC 5DF7 - Spannungsversorgung zu hoch
Lenkung EPS Lenkungssteuergerät
Fehlercode DTC 6128 - Fahrzeuggeschwindigkeitssignal: Signal fehlerhaft
Fehlercode DTC 611D - Systemspannung fehlerhaft
Fehlercode DTC 612A - CAN-BUS / Datenkabel : Daten für Kilometerzähler fehlen/falsch
Fehlercode DTC 611E - Fahrzeuggeschwindigkeits-Signal fehlerhaft
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Viele Grüße